Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Grafikkarte (1164 mal gelesen)
smuntau
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von smuntau an!   Senden Sie eine Private Message an smuntau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smuntau

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 05. Dez. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin vor kurzem von Abaqus 6.5 direkt auf Abaqus 6.7-1 umgestiegen unter Linux und habe jetzt das Problem, dass sich das CAE fast nicht mehr benutzen lässt, weil es das Bild jedes mal neu aufbaut und sehr langsam geworden ist. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bzw. kann es an der Grafikkarte oder den drivern liegen?

Vielen Dnak,

Bar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smuntau 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann sehr gut sein.

Hast du eine ATI Karte?
Ich jedenfalls hab noch eine und dort gibt es Probleme mit dem sogenannten DRI. Da ich weniger Ahnung davon habe, erklaerte mir unser Admin alles. Jedoch kann ich das nicht so gut darlegen.
Prinzipiell funktionierte bei mir das openGL nicht richtig. Eine bessere Treiberversion behob dieses Problem, die Oberflaeche stuerzte allerdings ziemlich haeufig (nicht reproduzierbar) ab und cancelte auch meinen X-Server. Nun hab ich eine Treiberversion, welche das DRI irgendwie umgeht und openGL zulaesst.
Da ATI zwar daran arbeitet, aber in naher Zukunft dort wohl eher weniger zu erwarten ist, haben wir hier beschlossen, mir eine NVidia Karte einzusetzen, denn dort tritt das Problem nicht auf.

Es ist (laut Aussage unseres Admin) wahrscheinlich, dass die ABAQUS Programmierer sich auf die gaengisten Treiberversionen verlassen haben. Und leider ist da ATI noch nicht so up to date.

Also wenn es sich um eine ATI Karte handelt, dann versuch entweder eine NVidia einzubauen, oder sag Bescheid. Ich besorg dann die Forenseiten, wo der Admin seine Infos herbekommen hat und was er unternommen hat, damit es erst einmal auch so funktioniert.

beste Grueße
Nixxon

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smuntau
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von smuntau an!   Senden Sie eine Private Message an smuntau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smuntau

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Ja, ich habe eine ATI Grafikkarte. Ich werde mal versuche eine neue Grafikkarte rauszuschlagen und wenn nicht komm ich gerne nochmal auf dein Angebot mit den Foren zurück.

Grüße,

Bar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smuntau
Mitglied
Bauingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von smuntau an!   Senden Sie eine Private Message an smuntau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smuntau

Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2007

erstellt am: 06. Dez. 2007 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine Frage,

Abaqus (Simulia) empfiehlt auf ihrer Homepage die NVIDIA FX 3450 für die Linux -32 BIT Version zur Benutzung von CEA unter Abaqus 6.7-1. Hat Irgendjemand gute Erfahrungen mit anderen Grafikkarten unter Linux? Wir benutzen hier Fedora 6. Gibt es da eventuell schon neuere?

Vielen Dank,

bar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz