Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Hyperelastic Material - zu wenig Testdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hyperelastic Material - zu wenig Testdaten (1069 mal gelesen)
matthias123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matthias123 an!   Senden Sie eine Private Message an matthias123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias123

Beiträge: 18
Registriert: 12.07.2007

Abaqus 6.6 + 6.7

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Job-1.txt

 
Hallo
ich möchte Pressversuche eines hyperelastischen Materials (Probe) auswerten und für das Material ein Materialmodell (Neo-Hook etc.) erzeugen). Mir liegen momentan die Kraft - Verschiebungskurven der Versuche vor. Aus diesen werten habe ich > Volume Test Data < für das Material definiert. Leider bricht der Job immer gleich ab, mit untenstehender Meldung. Vielleicht kann mir jemand von euch sagen was fehlt, siehe Inputfile

***ERROR: NOT ENOUGH TEST DATA GIVEN FOR HYPERELASTIC MATERIAL DEFINITION

gruß matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 18. Nov. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matthias123 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie ich das sehe gibst du mit deinen Testdaten nur die Kompressibilität vor. Was mit der Elastizität? Das muss der Solver natürlich auch wissen, deswegen erscheint diese Meldung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz