Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Speicherzuweisung beim Starten eines Jobs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Speicherzuweisung beim Starten eines Jobs (1499 mal gelesen)
Pete81
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Pete81 an!   Senden Sie eine Private Message an Pete81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pete81

Beiträge: 61
Registriert: 04.11.2005

Catia V5 R19, HPxx4600 Workstation 64bit

erstellt am: 25. Okt. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite eigentlich mit CAE, allerdings funktioniert es nicht, dass man dort Jobs aus dem Job-Modul startet. Dort kann man nur die Input-Files erstellen.

Wenn ich also einen Job starte, mache ich das z.B. über die Eingabeaufforderung: abaqus job=test input=... usw.

Wie kann ich dann hier einen anderen Speicherwert einstellen? Ich will nicht so gerne die env-Datei anpacken, da hier mehrere Leute an dem Rechner arbeiten.

Habe mal einfach folgendes eingegeben: abaqus job=test input=test.inp memory=1000

Da bricht er aber ab und ich erhalte die Fehlermeldung, dass das Pre memory mindestens 8MB betragen soll. In welcher Einheit gibt man den Speicher denn dort an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur:in oder Architekt:in im Bereich Übertragungsnetze (Mensch*)

AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.

In Deutschland ist AFRY mit 660 Expertinnen und Experten flächendeckend an 18 Standorten präsent.

Im Geschäftsbereich Energie planen wir die Stromnetze der Zukunft. Wir beraten ...

Anzeige ansehenBauwesen
HerrHansen
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HerrHansen an!   Senden Sie eine Private Message an HerrHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerrHansen

Beiträge: 257
Registriert: 03.12.2005

Abaqus/CAE 6.3 bis 6.12

erstellt am: 25. Okt. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pete81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Blick ins Handbuch hilft  

 

Zitat:

Memory and disk sizing parameters can be specified in 64-bit words, bytes, kilobytes, or megabytes. The choice of units is indicated by including w for words, b for bytes, kb for kilobytes, or mb for megabytes following the memory size. In most cases Abaqus reports memory use in bytes, kilobytes, and megabytes; however, if no unit is specified, words are assumed. For example,

pre_memory="100 mb"
standard_memory=20000000
will use up to 100 megabytes of memory during input file processing and 20 million words (152.5 megabytes) of memory for the Abaqus/Standard analysis. If a unit is used, the memory setting value must be surrounded by quotes.

To be consistent with operating system memory measurement tools, a megabyte is defined by Abaqus to be 1,048,576 bytes, not 1,000,000 bytes.


Edit: Also setzt du hinter deine Zahl entweder "mb" oder rechnest deine gewünschten MB in words um.

[Diese Nachricht wurde von HerrHansen am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz