Hallo, ich möchte in CAE ein Knotenset einer Fläche auswählen, aber die Knoten einer Kante dieser Fläche sollen exklusiv bleiben. Ich brauche also den Knotenset der Fläche ohne die Knoten einer Kante. Bisher habe ich dann immer im Input-File die Knotennummern gelöscht. Bei dem aktuellen Problem ist das aufgrund der enormen Knotenzahl aber ziemlich umständlich. Die Möglichkeit kurz vor der Kante zu partitionieren ist mir schon in den Sinn gekommen, finde ich aber ungeschickt. Gibt es vielleicht ein Script um das Set (Linie) von dem Set (Fläche) zu subtrahieren, sodass die Knoten automatisch gelöscht werden? Vielleicht gibt es ja auch noch eine elegantere Möglichkeit?
erstellt am: 10. Okt. 2007 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andreas79
In CAE kann man einfach bei Definition eines Sets mit der strg+Taste Regionen deselektieren.
Beispiel: Du sagst Create Set, klickst auf eine Fläche, klickst dann mit strg+Linksklick auf eine Kante der Fläche und bestätigst dann deine Auswahl. Dann ist diese Kante nicht mit in diesem Set, der Rest aber schon.