| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vermassung anzeigen und Bounderies anpassen (801 mal gelesen)
|
sep Mitglied student

Beiträge: 82 Registriert: 18.05.2006 Hoffe du kannst die Daten einlesen muss jetzt leider weg zur Arbeit werde Dir erst wohl später antworten könnnen. Und nochmals vielen Dank ach so noch zu meiner vorgehensweise ich rechne einfach die jobs dann nacheinander durch im Cae vielleicht ist dass der fehler, muss man denn da noch was machen? HAbs aber wie im manual beschrieben gemacht.
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! habe nur ne kleine Frage, ob es geht im Assembly Modul mir das komplette System vermassen zu lassen, denn die Funktion mit der Vermassung existiert ja wohl nur in dem Moment, wenn man ein Part erstellt. Würde aber gerne mir die Vermassung als Ganzes anzeigen zu lassen. Ausserdem würde ich gerne die Bounderies etwas grösser und vielleicht näher zusammengerückt anzeigen lassen, damit es graphisch besser zu erkennen ist für ne Präsentation. Würde mich über jeden Tipp freuen. Und Vielen Dank an die Abaqusgemeinde !! ------------------ sep Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 11
|
erstellt am: 27. Sep. 2007 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sep
Hallo Sep, das mit dem Vermaßen im Assembly habe ich nicht versanten. Aber die Einstellung die Du vornehmen willst, kannst Du wie im Bild dargestellt durchfüren. ------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sep Mitglied student

Beiträge: 82 Registriert: 18.05.2006 Hoffe du kannst die Daten einlesen muss jetzt leider weg zur Arbeit werde Dir erst wohl später antworten könnnen. Und nochmals vielen Dank ach so noch zu meiner vorgehensweise ich rechne einfach die jobs dann nacheinander durch im Cae vielleicht ist dass der fehler, muss man denn da noch was machen? HAbs aber wie im manual beschrieben gemacht.
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort, hat alles super geklappt. jetzt noch eine kurze Erklärung für die Vermassung, also ich will ganz einfach mein komplettes System einmal als Bild darstellen und die Seiten des Systems sprich die Abmessungen im Bild anzeigen lassen, dies geht jedoch wie ich meine nur im Sketch Modul und zwar nur für einzelne Parts. Vielleicht hat das ja schon einer einmal durchgeführt. Und Vielen Dank für die Hilfe!!! ------------------ sep Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 11
|
erstellt am: 28. Sep. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sep
Hi Sep, da kann ich Dir leider nicht helfen. Soweit ich weiß geht das in CAE nicht. Du kannst das natürlich auch sehr umstaändlich über die Anontatios machen. Oder was ich machen würde: Nimm ein CAD System ------------------ *********************** Gruß Der Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |