Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Embedded elements - Host Region

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Embedded elements - Host Region (1884 mal gelesen)
melbar
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von melbar an!   Senden Sie eine Private Message an melbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melbar

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Bsp. mit einem Zylinder(Part:3d-solid) und einem Zylinder (Parts:3d-shell,surface) gemacht. Dann im Interaction-Modul auf Constraints  Embedded region gewählt, muss man zuerst die Embedded region auswählen und dann die host region. fuktioniert soweit.

Nun bei einem anderen Modell (mehr parts) aber auch zylindrische 3d-solids und 3d-shell,surface bekomme ich nachdem die Embedded region ausgewählt ist, und ich die die host region auswählen muss,
die FEHLER-MELDUNG:
"The host region must be a solid region"
Wie soll das gehen? Meine zylindrischen Parts sind doch Solids???
Wüßte da jemand vielleicht einen Weg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeztueke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oeztueke an!   Senden Sie eine Private Message an oeztueke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeztueke

Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 03. Sep. 2007 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Was fuer ein Elementtyp hast Du für den HostRegion gewählt?

------------------
koe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melbar
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von melbar an!   Senden Sie eine Private Message an melbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melbar

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2007

erstellt am: 03. Sep. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab vorhin daheim auf meiner Abaqus Student Version nochmal das einfache
Modell aufgebaut. Ein Zylinder als 3d solid und eins als 3d shell.

Wenn man die Module Schritt für Schritt durchgeht (Part, Property, Assembly, Step...)
dann kommt in Interactions: Create Constraint: Embedded region.

Bei meinem einfachen, schnell modellierten Modell kann ich sofort die "Embedded & Host Regions" zuweisen.
Da bin ich noch gar nicht beim Mesh. Der Elementtyp ist für die Constrains und Interactions meiner Meinung nach egal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Andreas79 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas79

Beiträge: 134
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melbar 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Tat ist der Elementtyp egal. Zu dem Thema Solid, 3D-Shell:
ABAQUS ANALYSIS USER'S MANUAL schreibt: The embedded element technique is not available for host elements with rotational degrees of freedom., d.h. nichts anderes, dass 3D-Shells nicht verwendet werden können, da sie rotatorische Freiheitsgrade besitzen. Bei den embedded constraints werden nur die translatorischen Freiheitsgrade gekoppelt.

Trotzdem bin ich noch nicht so ganz schlau geworden, was genau dein Problem ist. Vielleicht konnte ich Dir aber ein bißchen helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicksen
Mitglied
wissenschaftlicher Mitarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von Nicksen an!   Senden Sie eine Private Message an Nicksen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicksen

Beiträge: 239
Registriert: 04.05.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun er hat aber bereits geschrieben, dass er als Host- Region 3D SOLID verwendet und die Shells fuer die Embedded. Das sollte also klappen.
So sehe ich das zumindest.

Gruß Nixxen

------------------
==========
==  Dingsen  ==
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeztueke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oeztueke an!   Senden Sie eine Private Message an oeztueke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeztueke

Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 04. Sep. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommst Du die Fehlermeldung bereits im Interaction-Module?

------------------
koe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melbar
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von melbar an!   Senden Sie eine Private Message an melbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melbar

Beiträge: 13
Registriert: 05.05.2007

erstellt am: 04. Sep. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

diese Fehlermeldung "The host region must be a solid region" kommt (bei meinem alten Modell) im
Interaction-Modul, wenn ich unter der Funktion "Create Constrain-> Embedded region"  zuerst die Embedded region auswähle (da nehm ich 3d-shell,surface) und dann die host region auswählen muss (da nehm ich 3d-solids).

Ich hab mein Modell noch mal von Anfang erstellt, also mehrere Zylinder (sowohl 3dsolids, als auch 3dshells)
und jetzt geht die "Zuweisung" 

Weiss nicht warum es beim alten Modell nicht klappt und diese Meldung kommt ? 
Weiss dass ich damals einige Änderungen gemacht hab: kleinere Geometrie.
Hab auch LOADS und Contact-Constraints drin, aber wenn die weg sind ist die meldung noch immer da....

Haupsache es funktioniert beim neuen Modell 

@ andreas79: es werden bei Embedded regions nur die tranlatorischen FHG constraint ich weiss  .
das hat aber nicht im Preprocessor Auswirkung auf die Zuweisung der Regions.

Vielen Dank für die Vorschläge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz