Hallo, Ich habe 2 Rotationssymmetrische Körper (discret rigid body) die über mehrere Bolzen verbunden sind. Den 1. Körper möchte ich nun mit einer axialen Rotation (Winkelgeschwindigkeit [rad/s]) versehen. Beide Referenspunkte habe ich mit u1=u2=u3=0 begrenzt. Die Bolzenhälfte die mit dem 1.Körper, auf den die Winkelgeschwindigkeit aufgebracht wird, habe ich mit Tie Constraint versehen. Die andere Bolzenhälfte für den 2.Körper habe ich mit Penalty contact versehen. Da meine Rechnung nicht convergiert weiß ich nicht genau wodran es liegen könnte. Vielleicht hat jemand einen Tip.
erstellt am: 23. Aug. 2007 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für matthias123
Hier kann man kaum eine Antwort geben, da zuviele Dinge unbekannt sind
Finde heraus warum es nicht konvergiert. Ist es das Gleichgewicht oder der Kontakt und an welcher Stelle wird das Problem gemeldet. Öffne mal die odb und klicke auf Tools->Job Diagnostics. Dort und in der .msg-Datei findest du mehr Informationen.
moin, bin jetzt wegen urlaub erst wieder dazu gekommen. hab hier mal ein inp file mit gröberen Netz reingestellt. momentan bin ich immer noch am rätseln wo das problem genau ist. schönen gruß matthias