Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  ABAQUS 6.7 Fluid Cavity

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ABAQUS 6.7 Fluid Cavity (1127 mal gelesen)
sunny99
Mitglied
CAD-Trainer, 3D-Visualisierung


Sehen Sie sich das Profil von sunny99 an!   Senden Sie eine Private Message an plinde2412  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plinde2412

Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2007

erstellt am: 19. Jul. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich arbeite an einer flüssigkeitsgefüllten Struktur und möchte mir das Verhalten im aufgeheizten Zustand betrachten. Hierfür habe ich ein Modell mit Fluid Cavity erstellt und dem Referenz Knoten für die Cavity eine initial Condition von 20 °C gesetzt. Im nächsten Step habe ich versucht mit einer Boundery Condition die Temperatur des Referenzknoten zu erhöhen, was aber nicht geklappt hat. In der Help wird beschrieben, mann soll die Temperatur über ein Predefined Field vorgeben, dass problem ist nur für einen Referenz Knoten (Knotensatz) kann ich kein Feld definieren.
Im .dat File ist eine Warnung enthalten, wonach der Freiheitsgrad 11 (Temperatur) für den Referenzkonoten nicht aktive sei???

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen??

Vielen Dank Sunny99 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunny99
Mitglied
CAD-Trainer, 3D-Visualisierung


Sehen Sie sich das Profil von sunny99 an!   Senden Sie eine Private Message an plinde2412  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plinde2412

Beiträge: 13
Registriert: 19.07.2007

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe von ABAQUS inzwischen eine hilfreiche Antwort erhalten:

1. Die Temperatur des Referenzknoten kann nur mit dem Befehl *Temperature verändert werden.
2. Es ist jedoch nicht moeglich *Temperature in der gekoppelten thermisch-mechanischen Analyse anzuwenden. Was bei meinem Modell der fall war/ist.

Sunny99 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz