ich möchte Schrägkugellager in Abaqus darstellen und diese untersuchen. Nun fange ich aber erst gerade mit Abaqus an und suche deswegen einige gute Einführungen. Super wäre es natürlich, wenn es auch welche speziell zu der Thematik der Lageranalyse gäbe.
erstellt am: 16. Jul. 2007 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chris7
Es gibt mehrere Getting Started. Damit solltest du anfangen, wenn du keine Schulung besuchen kannst.
Speziell für dein Problem gibt es keine besonderen Beispiele. Neben den ersten allgemeinen Kapiteln solltest du dann schauen was es zum Thema Kontakt gibt.
erstellt am: 16. Jul. 2007 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chris7
Für den Fall, dass das Manual (was ich mir zwar kaum vorstellen kann, aber trotzdem) nicht installiert ist: http://www.rrzn.uni-hannover.de/abaqusv633.html Und da (oder im lokalen Manual) dann am Besten mal die Tutorials und example problems durchmachen... Speziell auf die Kontakt- und Randbedingungssachen mal genauer draufschaun, da müsste schon was zu finden sein.
Schönen Gruß,
Daniel
------------------ Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig