Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Temperaturlastfall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Temperaturlastfall (1659 mal gelesen)
Obiwankinobi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Obiwankinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Obiwankinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obiwankinobi

Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007

erstellt am: 27. Jun. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2D-Modell.txt

 
Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger und froh darüber, dass es dieses Forum gibt.
An der Uni muss ich während einer Projektarbeit gebundene Pflasterbauweisen auf thermische Beanspruchung/Verformungen untersuchen.
Da ich noch nie mit Abaqus etc. gearbeitet habe, fehlt mir anscheinend das Verständnis zur Lösung meiner Probleme.
Als Anhang wurde ein kleines 2D-Modell beigefügt.
Dieses wollte ich an der Oberseite mit einer Temperatur belasten (z.B. Erwärmung eines Steins von 10°C Ausgangstemperatur auf ca. 30°C) um Spannungen und Verformungen zu bestimmen.
Eine Belastung des gleichen Modells mit einer Streckenlast habe ich im Gegensatz zur Belastung mit der Temperatur hinbekommen.
Hier konnte ich mir die Ergebnisse anzeigen lassen aber der Temperaturlastfall bringt mich zur Verzweifelung.
Wo kann man Temperaturlastfälle definieren und welches Netz muss über das Modell gelegt werden?!?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Schon mal vielen Dank.

Gruß Obiwankinobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rfu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rfu an!   Senden Sie eine Private Message an rfu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rfu

Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obiwankinobi 10 Unities + Antwort hilfreich


2d-Modell_neu.txt

 
Hallo Obiwankinobi.

Habe dein Input mal angepaßt und die Temp über ein Field auf alle Knoten gesetzt.

Die Rechnung läuft und sollte auch mit weniger knoten funktionieren.

Gruß rfu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz