Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  SIMULIA/ABAQUS
  Gibt es eine Liste für system error code?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gibt es eine Liste für system error code? (4212 mal gelesen)
SimMa
Mitglied
WMA

Sehen Sie sich das Profil von SimMa an!   Senden Sie eine Private Message an SimMa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SimMa

erstellt am: 26. Jun. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

immer wieder mal bekomme ich Fehler, die in etwa wie folgt aussehen:

File "Python/monitorMechanism.py", line 285, in read
error: (10054, 'Connection reset by peer')
Error in job move_6-7: The executable C:\Programme\Abaqus-6.7-1\6.7-1\exec\package.exe aborted with system error code 144.

Gibt es irgendwo eine Liste, wo diese Meldungen näher erläutert sind oder wo man Hinweise findet, was das Problem ist?
(.dat,.msg und .sta-File sind entweder leer oder helfen nicht weiter)

Danke und Gruß
SimMa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunkerle
Mitglied
WMA

Sehen Sie sich das Profil von Gunkerle an!   Senden Sie eine Private Message an Gunkerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunkerle

erstellt am: 26. Jun. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
google mal unter "windows system error code", da bekommst du trelativ schnell eine Liste aller Fehlermeldungen, die sich zumindest auf die Windowsseite des Problems beziehen.

carsten1983
Mitglied
Doktorand

Sehen Sie sich das Profil von carsten1983 an!   Senden Sie eine Private Message an carsten1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten1983

erstellt am: 28. Feb. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Da mich diese Errorcodes (im Speziellen 144) auch schon ein wenig Nerven gekostet haben und ich mit dieser genannten Liste der Errorcodes nicht viel anfangen konnte, krame ich diesen Beitrag nochmal raus.
Also meine Erfahrung zu Errorcode 144 ist folgende: Immer wenn ich ein Feld nicht ordnungsgemäß dimensioniert hatte tauchte dieser Fehler auf. Speziell bei den Statevariables stimmte bei mir nicht die Anzahl der definierten mit der tatsächlich verwendeten Anzahl überein.

Glockner55
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Glockner55 an!   Senden Sie eine Private Message an Glockner55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Glockner55

erstellt am: 19. Sep. 2008 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SimMa:
Hallo zusammen,

immer wieder mal bekomme ich Fehler, die in etwa wie folgt aussehen:

File "Python/monitorMechanism.py", line 285, in read
error: (10054, 'Connection reset by peer')
Error in job move_6-7: The executable C:\Programme\Abaqus-6.7-1\6.7-1\exec\package.exe aborted with system error code 144.

Gibt es irgendwo eine Liste, wo diese Meldungen näher erläutert sind oder wo man Hinweise findet, was das Problem ist?
(.dat,.msg und .sta-File sind entweder leer oder helfen nicht weiter)

Danke und Gruß
SimMa

Da ich das gleich Problem habe, wollte ich mal Fragen ob es schon einen Lösung gibt?

Andreas79
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Andreas79 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas79

erstellt am: 24. Sep. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SimMa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, diese Error-Codes. Ich habe sie auch schon bei Subroutinen mehrmals gehabt. Meine Erfahrung ist, dass bei Errorcode 144 eine Variablezuweisung nicht stattgefunden hat. Also entweder wie oben beschrieben zu wenig SDVs angefordert oder halt in einer Subroutine eine Variable vergessen zu spezifizieren bzw. Rechtschreibfehler.

Ansonsten sind diese Error-Codes ziemlich nervig.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz