| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gibt es eine Liste für system error code? (4212 mal gelesen)
|
SimMa Mitglied WMA

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, immer wieder mal bekomme ich Fehler, die in etwa wie folgt aussehen: File "Python/monitorMechanism.py", line 285, in read error: (10054, 'Connection reset by peer') Error in job move_6-7: The executable C:\Programme\Abaqus-6.7-1\6.7-1\exec\package.exe aborted with system error code 144. Gibt es irgendwo eine Liste, wo diese Meldungen näher erläutert sind oder wo man Hinweise findet, was das Problem ist? (.dat,.msg und .sta-File sind entweder leer oder helfen nicht weiter) Danke und Gruß SimMa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gunkerle Mitglied WMA

|
erstellt am: 26. Jun. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimMa
|
carsten1983 Mitglied Doktorand

|
erstellt am: 28. Feb. 2008 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimMa
Da mich diese Errorcodes (im Speziellen 144) auch schon ein wenig Nerven gekostet haben und ich mit dieser genannten Liste der Errorcodes nicht viel anfangen konnte, krame ich diesen Beitrag nochmal raus. Also meine Erfahrung zu Errorcode 144 ist folgende: Immer wenn ich ein Feld nicht ordnungsgemäß dimensioniert hatte tauchte dieser Fehler auf. Speziell bei den Statevariables stimmte bei mir nicht die Anzahl der definierten mit der tatsächlich verwendeten Anzahl überein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Glockner55 Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2008 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimMa
Zitat: Original erstellt von SimMa: Hallo zusammen,immer wieder mal bekomme ich Fehler, die in etwa wie folgt aussehen: File "Python/monitorMechanism.py", line 285, in read error: (10054, 'Connection reset by peer') Error in job move_6-7: The executable C:\Programme\Abaqus-6.7-1\6.7-1\exec\package.exe aborted with system error code 144. Gibt es irgendwo eine Liste, wo diese Meldungen näher erläutert sind oder wo man Hinweise findet, was das Problem ist? (.dat,.msg und .sta-File sind entweder leer oder helfen nicht weiter) Danke und Gruß SimMa
Da ich das gleich Problem habe, wollte ich mal Fragen ob es schon einen Lösung gibt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas79 Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Sep. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SimMa
Ja, diese Error-Codes. Ich habe sie auch schon bei Subroutinen mehrmals gehabt. Meine Erfahrung ist, dass bei Errorcode 144 eine Variablezuweisung nicht stattgefunden hat. Also entweder wie oben beschrieben zu wenig SDVs angefordert oder halt in einer Subroutine eine Variable vergessen zu spezifizieren bzw. Rechtschreibfehler. Ansonsten sind diese Error-Codes ziemlich nervig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |