Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Ansicht speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansicht speichern (1884 mal gelesen)
dermicha29
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von dermicha29 an!   Senden Sie eine Private Message an dermicha29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dermicha29

Beiträge: 13
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 06. Jun. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallöchen,

ich würde gerne eine bestimmte Ansicht meines Modells im postprocessing speichern, so dass ich das Modell nicht immer wieder von neuem in die richtige Position für einen Screenschot bringen muss. Das problem ist nur, dass die ansicht nur während einer aktuellen sitzung gespeichert wird. wenn ich das programm schließe, ist die gespeicherte ansicht verschwunden...weiß jemand, wie man sie dauerhaft speichern kann?

danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oeztueke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von oeztueke an!   Senden Sie eine Private Message an oeztueke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oeztueke

Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 07. Jun. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dermicha29 10 Unities + Antwort hilfreich

eine möglichkeit wäre, CAE starten das bauteil in die richtige position zu bringen, CAE schliessen und dann die zuletzt erzeugte *.rpy-datei als *.py datei zu speichern. Danach bei neustart von CAE Run script==>ensprechende *.py-Datei wählen.

------------------
koe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bobbycartuner
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bobbycartuner an!   Senden Sie eine Private Message an Bobbycartuner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bobbycartuner

Beiträge: 43
Registriert: 04.11.2009

Win7 64bit
i7-3770 @3,4GHz
32GB ram
Abaqus 6.11

erstellt am: 30. Jul. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dermicha29 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist zwar schon was älter der Thread aber genau das was ich suche.
Gibt es aktuell eine andere Möglichkeit die Ansicht zu speichern? Da ich sehr viele Bilder machen muss, die alle homogen aussehen sollen und man ja nie weiß ob später nicht ein Bild noch angepasst werden soll, ist die Variante von oez sehr aufwändig. Leider werden die Ansichten nicht in der GPR Datei gespeichert. Kann man sich irgendwie die "Kamera Koordinaten" ausgeben lassen, notieren und dann später über den Specify View Dialog wieder eingeben?

viele Grüße
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz