Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  ncopy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ncopy (1215 mal gelesen)
Master-of-disaster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Master-of-disaster an!   Senden Sie eine Private Message an Master-of-disaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master-of-disaster

Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2007

erstellt am: 20. Mai. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebe Nutzer.
Ich hab auch ne Frage:-)
Wer hat schonmal ABAQUS-Input-Files geschrieben und dabei den ncopy Befehl benutzt? Was macht ABAQUS wenn ich Knoten kopiere und die letzten Knoten des alten NSETS genau auf den ersten Knoten (und haben dieselbe Knotennummer) des neuen NSETS liegen? Sind dass dann später "unconectet regions", oder erkennt ABAQUS die doppelten Knoten mit derselben Knotennummer?
Muss ich zwangsläufig ein neues NSET schreiben, wo die ersten Knoten fehlen, damit nach dem kopieren mit ELGEN ein neues SET entstehen kann?

Vielen Dank im Vorraus und einen lieben Gruß an alle aus dem schönen Siegerland...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rfu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rfu an!   Senden Sie eine Private Message an rfu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rfu

Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Master-of-disaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Normalerweise benutzt du beim Ncopy befehl die Option change number. daher dürfte es keine doppelten Knotennummern geben.

Gruß rfu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rfu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rfu an!   Senden Sie eine Private Message an rfu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rfu

Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Master-of-disaster 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo MAster-of-disaster.
Hast du schon herausgefunden, was passiert, bin sehr interessiert daran, um parametrische Modelle aufzubauen.

rfu.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

milasan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von milasan an!   Senden Sie eine Private Message an milasan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für milasan

Beiträge: 165
Registriert: 24.04.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Master-of-disaster 10 Unities + Antwort hilfreich

Die letzte Definition eines Knotens zählt. Alle vorigen Definitionen werden überschrieben. Dh. Wenn Du Knoten 10 erst auf 1,0,0 definierst und eine / ein paar Zeilen später steht 10, 0,0,0 ist Knoten 10 im Origo.
Damit sollten die Elemente zusammenhängen.

[Diese Nachricht wurde von milasan am 04. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Master-of-disaster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Master-of-disaster an!   Senden Sie eine Private Message an Master-of-disaster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Master-of-disaster

Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2007

erstellt am: 28. Jul. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ihr's,
vielen Dank für eure Antworten.
Habe das Problem nicht so wirklich weiter verfolgt. Ich habe sowas ähnliches wie eine Autofelge mit ABAQUS gebastelt (genauer darf ich es leider nicht sagen, wg. Sperrvermerk...), auf jeden Fall habe ich mit Fortran eine Routine geschrieben, die erstellt dann die Input-Datei für ABAQUS. Das Problem lag dann darin dass ich mitunter für den Außenring und den Innenring unterschiedliche Knotenzahlen habe, damit dann die Stege/Speichen mit den gleichen Knotenzahlen am Außenring ankommen wie sie am Innenring angefangen haben, hat man zwangsläufig in der Nummerierung einen Sprung (jeweils in der Mitte zwischen zwei Stegen)... Und genau an disen Sprüngen hatte ich dann Probleme mit mit dem elgen... Aber irgendwie funzt es doch:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz