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Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE)
Autor Thema:  Assembly Parts (1148 mal gelesen)
Nick82
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Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2007

erstellt am: 01. Mai. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ein neuer CAE-Benutzer, somit wohl eine simple Frage:

Ich habe (zur Übung) mit ABAQUS/CAE 2 Parts erzeugt, die ich gerne gelenkig miteinander verbinden möchte. Ich denke, die ist ein realistischer Fall. Ich habe die beiden Parts so positioniert, dass die Vertices beider an dem - zu erzeugenden - Gelenk identische Koordinaten haben. Wie definiere ich die genlenkige (später vielleicht auch mal starre) Verbindung?

Danke für jede Antwort, Nick

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 03. Mai. 2007 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nick82 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Hilfe von Connectoren im Interaction Modul.

Connectoren sind sowas wie Gelenke, mit welchen du 2 Punkte miteinander verbinden kannst und vorgibst, was für Bewegungen die 2 Punkte relativ zueinander machen dürfen.

In CAE (v6.6) im Interaction Modul:
Erstelle eine Wire zwischen den 2 Punkten. Erstelle außerdem ein Connector Behaviour. Hier kannst du sagen was für Relativbewegungen du zulassen willst und ob du noch zusätzliche Optionen einbauen willst. Erstelle dann den Connector, wobei du die Wire und das Behaviour verwendest.

Connectoren sind am Anfang nicht ganz leicht zu durchschauen. Baue vielleicht erst mal ein kleines Testmodel.

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