Hoffe du kannst die Daten einlesen muss jetzt leider weg zur Arbeit werde Dir erst wohl später antworten könnnen. Und nochmals vielen Dank ach so noch zu meiner vorgehensweise ich rechne einfach die jobs dann nacheinander durch im Cae vielleicht ist dass der fehler, muss man denn da noch was machen? HAbs aber wie im manual beschrieben gemacht.
Hallo ne Frage habe gerade im manual gelesen das nur das ganze Modell und nicht Parts die Gravitationskraft erfahren können. Stimmt das ? Denn ich will einen Prozess simulieren wo nur einzelne schichten, die nacheinander aufgebracht werden die gravitationskrafterfahren und nicht das um die schichten umgebende Material. Danke für Antworten
erstellt am: 24. Apr. 2007 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für sep
Mehrere Möglichkeiten:
Du kannst unterschiedlichen Parts unterschiedliche Materialien geben und die Dichte dann sukzessive erhöhen. Zunächst kleine Gravitation (z.B. 0,1) und dann steigern bis 10. Das kann man auch für einzelne Parts und sogar für Partitionen in einem Part machen.
Das andere was Du machen kannst: Den Befehl *model change nutzen und gewisse Bereiche im Modell zunächst ausschalten und dann bei Bedarf wieder aktivieren, dass sollte auch gehen!