| |
 | Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE) |
Autor
|
Thema: Fehlermeldung, was will die mir sagen... (732 mal gelesen)
|
pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)

|
erstellt am: 16. Apr. 2007 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich bekomme immer wieder diese fehlermeldung, wenn ich unter results -> field output -> primary variable von s (stress) auf U (displacement) RF Reaaction force etc. wechseln will. wodran liegt's ? vielen dank vorab für die hilfe...! ------------------ Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V18 SP5, P4 CPU 2,8GHz 1 GB RAM ______________________________________________ Mein Freund ist Sauerländer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 17. Apr. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Der Viewer sagt dir, dass die gewünschte Ergebnisvariable zu dem gewünschten Zeitpunkt auf dem gewünschten Bereich nicht existiert. D.h. die Information ist nicht in der odb. Du solltest folgende Fragen klären: Wie oft hast du diese Variable während der Analyse angefordert? Ist der gewünschte Zeitpunkt dabei? Wurde auch für diesen Bereich die Variable angefordert? Kann der gewünschte Bereich diese Ergebnisvariable beinhalten? D.h. ist es eine Knoten- oder Elementvariable? Kann es etwas mit dem Darstellungsmodus im Viewer zu tun haben? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Apr. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
was mich wundert das dies mit den grundeistellungen passiert! hab einen stinknormalen träger auf 2 stützen konstruiert und alle grundeistellungen übernommen. zeigt mir aber nur die miese spannungen an. bei der durchbiegung u meckert er schon... ich weiss nicht wie ich die fehlermeldung beheben kann?! lars ------------------ Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V18 SP5, P4 CPU 2,8GHz 1 GB RAM ______________________________________________ Mein Freund ist Sauerländer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Apr. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Stell am besten mal die inp (oder eine vergleichbare) hier rein und beschreibe was du im Viewer machst um diese Meldung zu erhalten. Eventuell ist es dann möglich den Grund für die Meldung zu ermitteln. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Apr. 2007 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
problem hat sich erledigt! habe einen versionswechsel vorgenommem, jetzt funst ohne das ich was in den einstellungen geändert habe! (?) totzdem dank Mustaine !!!! lars ------------------ Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V18 SP5, P4 CPU 2,8GHz 1 GB RAM ______________________________________________ Mein Freund ist Sauerländer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |