Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  History Output- ABAQUS/CAE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  History Output- ABAQUS/CAE (2152 mal gelesen)
saralein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von saralein an!   Senden Sie eine Private Message an saralein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saralein

Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Probleme bei der Darstellung der Ergebnisse von Kontaktspannungen und Verschiebungen....
ich habe für jede Interaction ein History Output Request definiert, in diesem möchte ich die Output Variables CSTRESS und CDISP angezeigt bekommen.


** HISTORY OUTPUT: InteractionBodRSpundR
*Contact Output, master=SpundR, slave=BodR
CDISP, CSTRESS

Mein Problem ist derzeit, dass ich mir die Ergebnisse nicht im Visualisierungs- Modul von CAE anzeigen lassen kann bzw. ich sie vielleicht auch nicht finde oder ich hab etwas falsch gemacht?!?.

Findet man diese Variablen nicht über Result->History Output, sondern auf anderem Weg?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 13. Apr. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saralein 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehst du gar keine Variablen oder nur welche die
COPEN, CSLIP1, CSLIP2, CPRESS, CSHEAR1, CSHEAR2
heißen?

Falls du die oben siehst, dann ist das das was du suchst, denn
CDISP, CSTRESS
bestehen aus jeweils 3 Komponenten. Diese werden dir angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

saralein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von saralein an!   Senden Sie eine Private Message an saralein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für saralein

Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist gut zu wissen...die sehe ich auch!ich habe nach CSTRESS gesucht  

dann ist CPRESS die Kontaktspannung, die ich nur als CSTRESS kannte?
und Spatial Displacement wahrscheinlich "mein" CDISP

noch eine kurze Frage: ich bekomme den Verlauf der Kontaktspannung von einem Knoten über die gesamte Zeit aller Steps....?
Bekomme ich es irgendwie hin,dass mir abaqus einen Verlauf von einem pfad dieser Knotenpunkte genau das gleiche ausgibt?

vielleicht doch lieber anders formuliert: im Field Output ist es möglich mir zB die Spannung S11 entlang eines Pfades für den jeweiligen Step anzeigen zu lassen...
Geht das auch im History output?

[Diese Nachricht wurde von saralein am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz