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  gelenkige Verbindung von Parts

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Autor Thema:  gelenkige Verbindung von Parts (1643 mal gelesen)
saralein
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Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbindung.JPG

 
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bei der Verbindung von zwei Parts (Shell-Parts).
Die beiden Parts sollen gelenkig miteinander verbunden werden, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

Ich hab es über "connector sections" als Hinge versucht- aber Abaqus lässt mich wie des öfteren auflaufen  .
Ist das überhaupt der richtige Weg oder definiert man so eine Verbindung anders?

Hab mal ein screenshot angehängt...an der markierten Kante soll die gelenkige Verbindung (gewollt ist eine Verdrehung um die z-Achse) definiert werden.

hoffe auf tipps und tricks....danke schon mal

mfg

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 21. Mrz. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für saralein 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach's nicht so kompliziert. Einfach beide Kanten miteinander verkleben und dabei die rotatorischen DOF bei der Klebedefinition deaktivieren.

Also Interaction Modul->Create Constraint->Tie
Dann als Region "Node Region" wählen, ein Blech ausblenden, die Knate des ersten Bleches wählen, dann wieder "Node Region" wählen, das andere Blech einblenden und dessen Kante wählen.
In dem Tie-Menü dann unten "Tie rotational DOFs ..." deaktivieren.

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