Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Tutorial Tire Analyses

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tutorial Tire Analyses (1259 mal gelesen)
abaq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von abaq an!   Senden Sie eine Private Message an abaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abaq

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen...

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte das Tutorial "Tire Analyses" das ist Section 3.1 im Abaqus Example Problems Manual durcharbeiten, weil ich es für meine Diplomarbeit benötige. In diesen Tutorials geht es speziell um Symmetric Results Transfer, Steady State Analysis und Adaptiv Meshing. Die ersten Tutorial Dateien jeder Section lassen sich ohne Probleme importieren, nur dann fangen die Probleme an: wenn man nun die nächsten Dateien importiert, wird ein Fehler geschrieben...
"Empty Part 1...
sämtliche programmierten Befehle werden nicht ausgeführt..."

Wie muß ich vorgehen um weitere Analysen zu importieren (job-Name, Einstellungen oder Befehle verändern?)

Im Tutorial selbst ist nicht eindeutig beschrieben wie das funktionieren soll 
Vielen Dank schon mal im voraus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 17. Mrz. 2007 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abaq 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von abaq:
Die ersten Tutorial Dateien jeder Section lassen sich ohne Probleme importieren, nur dann fangen die Probleme an: wenn man nun die nächsten Dateien importiert, wird ein Fehler geschrieben...
"Empty Part 1...

Ich nehme an mit "importieren" meinst du in CAE importieren, oder?

Das geht bei den folgenden inp nicht, da dort Befehle stehen in denen das Netz und Ergebnisse aus anderen Analysen dazugelesen werden; es gibt also in diesen inp keine Netzdefinition.
Deswegen findet CAE kein Bauteil und kann dementsprechend auch die anderen Befehl nicht interpretieren.

Schau' dir mal im Manual an, was die ersten Keywords in diesen inp bedeuten, dann wird es dir klar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abaq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von abaq an!   Senden Sie eine Private Message an abaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abaq

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2007

erstellt am: 17. Mrz. 2007 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort 

habs in den Manuals gelesen, bei CAE werden viele Befehle nicht unterstützt aus den inp's.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abaq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von abaq an!   Senden Sie eine Private Message an abaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abaq

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2007

erstellt am: 17. Mrz. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab vieles versucht, komme aber nicht weiter...

edit>attributes>result file angehängt oder
input file direkt als job eingelesen
funktioniert nicht.

Gibt es noch andere Prozeduren? Kann ja nur ne Kleinigkeit sein sonst wären die Dateien ja nicht in den Tutorials...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 19. Mrz. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abaq 10 Unities + Antwort hilfreich

Die extra inp's kann man nicht ohne weiteres in CAE einlesen; das ist auch so nicht vorgesehen oder nötig. Du kannst die Berechnungen abschicken und dir die Ergebnisse anschauen. Du kannst dir dann auch anschauen, wo welche Sets definiert sind, und somit im Abgleich mit der inp erkennen, an welchen Regionen die Definitionen angebracht sind.

Falls du sie doch unbedingt in CAE haben willst, musst du das Netz aus den ersten inp's in diese inp's kopieren. Dann sind die Bauteile beim Import verfügbar.


Weißt du wie du die Berechnungen außerhalb von CAE abschicken kannst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abaq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von abaq an!   Senden Sie eine Private Message an abaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abaq

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für den Hinweis 
Ich weiß nicht wie es mit CAE geht, in den Tutorials hab ich Startprozeduren aus dem Terminal-Fenster (LINUX) für Abaqus Standart/Explicit gefunden, diese funktionieren nicht mit CAE...
Wie kann ich denn Extern Starten und Ergebnisse aus vorangegangenen Job's implementieren?

Vielen Dank für zukünftige Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für abaq 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das kennst du:
abaqus job=jobname

Wenn du Ergebnisse aus anderen (alten) Rechnungen dazulesen musst bzw. willst, dann geht das über den Parameter "oldjob":
abaqus job=neuer_jobname oldjob=alter_jobname

Du arbeitest also mit zwei Datensätzen. Entsprechend darfst du nicht alle Dateien der ersten Rechnung löschen, da bestimmte Dateien bei dem neuen Job dazugelesen werden.

[Diese Nachricht wurde von Mustaine am 20. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
abaq
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von abaq an!   Senden Sie eine Private Message an abaq  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abaq

Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2007

erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort 

jetzt hab ich gemerkt das die abaqus job oldjob Geschichte im Hintergrund läuft und auch funktioniert, hatte mich immer CAE fixiert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz