Autor
|
Thema: Eigengewicht (1888 mal gelesen)
|
FEM Mitglied Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe ein einfaches Problem - sitze aber auf der Leitung. Wie kann ich Eigengewicht simulieren. (dichte - load gravity) Stimmt das so? Komme nähmlich auf ein kurioses Ergebnis. ------------------ fem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rill Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FEM
Inwiefern kurios? Wenn Du ein komisches Ergebnis bekommst, kann ich mir vorstellen, dass Du vielleicht ein inkonsistentes Einheitensystem hast? Also beispielsweise Kraft in N, Masse in kg (statt t), Länge in mm, Zeit in s? Schönen Gruß, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
saralein Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FEM
Hallo, falls es nicht an den Einheiten liegt, dann: hast schon Du bei der Definition von Deinem Material eine Dichte eingegeben? In diesem Fall müsstest Du dann bei der Eingabe der Last diese nicht nochmal eingeben, sondern beispielsweise nur eine 1. ABAQUS rechnet dann mit der beim Material definierten Dichte multipliziert mit der aufgebrachten Last. wenn ich mich nicht täusche,dann muss es auch nicht zwingend "gravity" sein....ich habe Eigengewicht über "Body force" definiert...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FEM Mitglied Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rill Mitglied

|
erstellt am: 08. Mrz. 2007 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FEM
|
oeztueke Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FEM
|