Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Kraftübertragung zwischen zwei Shells

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kraftübertragung zwischen zwei Shells (578 mal gelesen)
md90
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von md90 an!   Senden Sie eine Private Message an md90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für md90

Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2006

erstellt am: 03. Feb. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo


Ich habe zwei  Bleche (d=5mm) als Shells gezeichnet. Dabei sind die Shells 5mm voneinander entfernt, stellen also die Mitte der Bleche dar. Nun möchte ich den Kontakt zwischen diesen Shells so definieren als ob diese aufeinander liegen würden (wie zwei reale Bleche). Also die Kräfte sollen direkt „weitergeleitet“ werden. Hab schon einiges ausprobiert bin jedoch auf kein brauchbares Ergebnis gekommen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Gruß Kris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 05. Feb. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für md90 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme an du rechnest mit v6.6?

Du hast wahrscheinlich mit finite sliding und node-to-surface gerechnet. Bei dieser Kombination wird die virtuelle Schalendicke nicht berücksichtigt.

Um per default die virtuelle Schalendicke im Kontakt zu berücksichtigen, kannst du folgende Kontaktkombinationen nehmen:
- small sliding & node-to-surface
- finite sliding & surface-to-surface
- small sliding & surface-to-surface

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz