| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part ausblenden (1843 mal gelesen)
|
OW Mitglied Student der Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habei eine Simulation mit zwei Steps definiert. In dem ersten Step wird eine Probe durch ein Heizelement erhitzt, in einem zweiten Step soll das Probenstück gekühlt werden. Nun besteht mein Problem darin, dass ich in dem zweiten Step das Heizelement entfernen will, da an der Stelle, an der während des Aufheizvorgangs die Wärme in die Probe eingebracht wurde während des Abkühlvorgangs Konvektion definiert werden soll. Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yustnlight Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 28.01.2005 ABAQUS-2017 CATIA V5-R19
|
erstellt am: 29. Jan. 2007 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OW
Hallo, splitte die Rechnung in zwei Teile. Erste Rechnung zum Aufheizen. In der zweiten Rechnung den gewünchten Zustand aus der ersten Rechnung über predefined field beziehen und dem Bauteil zuweisen. Das nicht benötigte Part entfernen und die Abkühlrechnung durchführen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Wie kann ich das im ersten Schritt berechnete Temperaturfeld als Predefined Field für die 2. Rechnung zuweisen? Ich müsste das Temperaturfeld aus 1. Exportieren und im 2, Schritt importieren; nur wie realisiere ich das? Danke für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mustaine Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OW
|

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|