Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Vergleich von Ergebnissen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vergleich von Ergebnissen (620 mal gelesen)
Mr_Lundeguard
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mr_Lundeguard an!   Senden Sie eine Private Message an Mr_Lundeguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr_Lundeguard

Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 16. Okt. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, eine Frage die wohl ehr an die Profis unter euch geht:
Und zwar Rechne ich Laminate. Jetzt hab ich das Problem, dass ich jedem Element eine Dicke und eine Orientierung zuteilen muss. Eine Subroutine errechnet mir hauptspannungsabhängig diese Werte. Da ich so nicht auf die Sektionsfunktion zugreifen kann ist die Zuordnung über *Element Properties integriert. Ich habe nur zwei Lagen (2Hauptspannungen im ebenen Fall). Ich kopiere also die Elemente und binde sie an die selben Knoten. Für die Berechnung habe ich also 2 Schichten (mit identischen Knoten), die eine wird nach der kleineren Hauptspannung und die andere nach der Größeren Hauptspannung ausgerichtet. Soweit so gut.

Jetzt habe ich an einem Fall konstanter Dicke das gleiche Bsp einmal über Sektion, Composites und eine Schicht und dann mit 2 Schichten gerechnet. Die Hauptspannungen sind komplett verschieden! Vor allem die Richtungen, die ich tendenziell ähnlich erwartet hätte!

Hat jemand ne Idee wie die Hauptspannungen der Sektion berechnet werden?

Bin für jeden Tip dankbar!! Bitte versucht zu helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr_Lundeguard
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Mr_Lundeguard an!   Senden Sie eine Private Message an Mr_Lundeguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr_Lundeguard

Beiträge: 46
Registriert: 14.03.2006

erstellt am: 16. Okt. 2006 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok! War mein Fehler!
Wenn man die Sektion nicht symmetrisch macht... Ohne weiteren Kommentar! Aber jetzt geht es tendenziell in die selbe Richtung.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz