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Autor Thema:   Abaqus .inp nach Patran neutral konvertieren (1152 mal gelesen)
  
Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE)
chacoon
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erstellt am: 23. Sep. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Gibt's da schon einen Konverter? Im Abaqus input-file steht ja praktisch das gleich drin wie im .out file.
Gruß
André

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Goldstein
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Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 24. Sep. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chacoon 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Aufgabe kann eigentlich jeder halbwegs namhafte Preprozessor erledigen. Probier mal Patran, Hypermesh oder ANSA

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chacoon
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Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2005

erstellt am: 24. Sep. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Patran kann es nicht wirklich. Jedenfalls nicht Patran 2005r2. Ich habe immernoch nicht herausgefunden, was Patran überhaupt (gut) kann.

Habe es mit Hypermesh gemacht. Dabei sind mir zwar die Boudaries abhanden gekommen, aber die konnte ich in Patran wieder hinzufügen. Leider hat Patran beim importieren der aus Hypermesh exportierten Datei,  Materialien und Properties verschluckt.
Also eine Sicherheitskopie des Hypermesh-Files erstellen -> Boundaries mit Patran einbauen -> wieder als .out exportieren -> die Boundaries aus Patran mit einem Editor in das Hypermesh-File einfügen. Fertig!

Also falls einer das mal braucht... ;-)
Gruß
André

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