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Autor Thema:  konformes / kompatibles Netz erstellen (1209 mal gelesen)
chacoon
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Beiträge: 26
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erstellt am: 22. Sep. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Gibt es in Abaqus 6.4/6.5/6.6 eine ordentliche Möglichkeit ein kompatibles Netz zwischen zwei Parts zu erstellen? Es müssen zwei Parts sein, weil es zwei Materialien sind und das Interface feiner vernetzt werden muss.
Gruß
André

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Mustaine
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Abaqus

erstellt am: 22. Sep. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chacoon 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst in /CAE auch einem einzigen Part zwei verschiedene Materialien zuweisen.
Insofern solltest du deine beiden Bauteile mergen. Dabei kannst du die Trennflächen behalten und es ist somit ein Part mit 2 oder mehr Cellen. Im Property Modul kannst du jeder Celle eine eigene Section zuweisen.

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chacoon
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Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2005

erstellt am: 22. Sep. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darauf hat mich ein Kollege dann auch hingewiesen. Er will meine Parts leider nicht mergen in 6.4 . Ich habe dann im CAD ein Assembly exportiert, dann bleiben die Schnittflächen auch erhalten. Muss man dann in Abaqus nur leider wieder Mühsam auseinanderfriemeln. Mal kucken, ob es hinhaut.
Trotzdem Danke!
André

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3554
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Abaqus

erstellt am: 22. Sep. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chacoon 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls die Schnittfläche nicht zu komplex ist, wäre es mit einmal partitionieren erledigt.

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chacoon
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Beiträge: 26
Registriert: 10.08.2005

erstellt am: 22. Sep. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, das mit dem Assembly hat nicht funktioniert, weil im Interface noch die Flächen beider Modelle vorhanden waren.

Was aber funktioniert:
- Alle Teile in Abaqus importieren
- Materialien etc. zuweisen
- boolsche Operationen durchführen
- zusammengehörende Teile mergen -> ein Part mit mehreren Materialien

Also praktisch so, wie Mustaine geschrieben hat. Also besser die boolschen Operationen erst in Abaqus, nicht schon im CAD.
Danke für die Hilfe!
Gruß
André

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