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  Überlagerung von 2 CLoads

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Autor Thema:  Überlagerung von 2 CLoads (861 mal gelesen)
alibanon
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Beiträge: 21
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erstellt am: 20. Sep. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hab wieder ein Problem, was mit Dynamik zu tun hat.

Will 2 Schritte modellieren. Ich hab bereits die Amplitude, wnn ich einen Schritt aufbringen, dann ist meine CForce-Kurve auch richtig, aber wenn ich 2 Schritte mache, dann werden die nu einzeln berechnet und angezeigt...wie kann ich einen Übergang hinkriegen?

Die beiden Kräfte bringe ich bisher in 2 dynamischen Steps auf, erst die eine Kraft mit Amplitude in dem erten Step, dann mit einem Abstand von 0.75 m die andere Kraft mit gleicher Amplitude im nächsten Step.

Problem ist denk ich mal, das ich sozusagen von einem Fuß auf den nächsten "hüpfe", da beim Gehen ja auch für einen Moment lang(genau 0.1 Sekunde laut meiner Quelle bei 1.5 m/s) beide Füße auf den Boen wirken....

Da ist mein Problem :-(

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 24. Sep. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alibanon 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwendest Du etwa *CLOAD,OP=NEW ? Dies würde das beschrieben Verhalten erklären. Probier mal *CLOAD,OP=MOD

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alibanon
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Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 25. Sep. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ehrlich gesagt weiß ich gar nciht was ich benutze, weil ich bisher ausschließlich mit CAE gearbeitet habe, und da habe ich eben ne Concentrated Force genommen und ne periodic Amplitude...:-(

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alibanon
Mitglied



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Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2006

erstellt am: 04. Okt. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß wirklich keiner wie das geht?
Hab das mittlerweile sehr viel rumprobiert, aber es will nicht, sie überlagern sich einfach nicht sondern werden einzeln angebracht...:-(

Hilfeee :-(

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Maccias
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Dipl.-Ing.


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Beiträge: 588
Registriert: 22.08.2006

MECHANICA-Version: WF2, M190
ABAQUS-Version: 6.6-1
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 1300
HP xw8200
Windows2000

erstellt am: 04. Okt. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alibanon 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal im Load-Manager nach! Dort steht pro Last für die einzelnen Steps "created", "propagated", "modified" oder "inactive". Dementsprechend werden auch die einzelnen Lasten berücksichtigt oder nicht......

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