Hallo, bin noch ein ziemlich neuer ABAQUS-User und wollte wissen, wie man den Drehpunkt um das sich das Assembly bzw Part dreht versetzen bzw. verlagern kann!
erstellt am: 19. Jun. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gaas
Hallo,
könntest du vielleicht mal etwas genauer beschreiben was du meinst. Mit "Drehpunkt um den sich das Part/Assembly dreht" kann ich nicht viel mit anfangen.
Hi, ich meine damit das Drehen mit der Maus. D. h. wenn der Drehpunkt um den man das Assembly dreht ausserhalb des Assemblys liegt muss man sehr oft absetzen. In ProE ist das der SpinCenter
erstellt am: 20. Jun. 2006 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gaas
Das geht in CAE/Viewer. Allerdings kannst du den Drehpunkt nur neu setzen, wenn du über den Button gehst, und nicht über Ctrl+Alt+Linksklick.
Klicke also auf den Button "Rotate View" und dann kannst du unten über den Button "Select..." einen neuen Drehpunkt wählen. Dieser gilt solange, bis du einen neuen wählst oder den Default-Drehpunkt wieder herstellst.