Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  composite structure

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  composite structure (634 mal gelesen)
fischkopp27
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fischkopp27 an!   Senden Sie eine Private Message an fischkopp27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischkopp27

Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2006

erstellt am: 28. Mai. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hej ich hab nen Problemchen das ich net gelöst bekomme....

Ich habe auf einer Shell ein T-profil aufgeklebt. Das chesive layer habe ich aus eigenen USER ELEMENTS definiert.Simulationen laufen wunnerbar bei linear elastischem material der shell. (E moduli 70 -269 E3)
Möchte ich die Shell aber nun wie vorgesehen, bestehend aus composite layern simulieren - läufts macnchmal - je nachdem wie ich die Orientierungen der Lagen angebe. Bei einigen sims "tanzen" meine adhesive elements parallel zum t profil und bewegen sich völlig vom model fort.
Die Boundaries sind genau dieselben wie im vorherigen. Meine U elements hab ich mit beam MPCs am t-Profil befestigt.
Meineserachtens liegt das nur am composite material!?
Was muss ich denn noch beachten beim modelliern der compoiste structure? Habs manual schon 3 mal durchgeforstet, oder hat das ganz andere gruende? 

thks for help...
Ach ja sind 10 lagen mit 0.8 dicke und alle jeweils um 45 gedreht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz