Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Solid-Elemente mit Composite-Material

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Solid-Elemente mit Composite-Material (1798 mal gelesen)
aku80
Mitglied
Bauingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von aku80 an!   Senden Sie eine Private Message an aku80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aku80

Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 10. Mai. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe ein Laminat mit Solid-Elementen (C3D8) und geschichtetem Querschnitt (*SOLID SECTION, COMPOSITE) in ABAQUS erstellt. Nun möchte ich, dass die Spannungen ausgegeben werden. Wenn ich im Field-Output die Spannungsausgabe anwähle, erscheint folgende Warnmeldung "Database output is not currently available for composite solids". Bedeutet das, dass ich überhaupt keine Spannungen für Solid-Elemente mit Composite-Material ausgeben kann? Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Zur Information: Ich habe das Modell in CAE erstellt und über den Keyword-Editor das Composite-Material eingegeben, da Composite bei Volumenelementen von CAE bis jetzt (Version 6.5) noch nicht unterstützt wird. Könnte mein Spannungsproblem auch dort zu finden sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukasz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukasz an!   Senden Sie eine Private Message an lukasz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukasz

Beiträge: 157
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 10. Mai. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aku80 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie es aussieht kannst du die Spannungen nicht ins *.odb-File ausgeben. Es sollte aber gehen sie ins *.fil(binär) bzw. *.dat(ASCII) -File auszugeben, mit *EL FILE, bzw. *EL PRINT

Gruß Lukasz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz