Ich würde wie folgt vorgehen:
Im Part-Modul:
Du machst das ganze Ding aus einem Bauteil. Du sagst also Create Part und kreierst als erstes z.B. den inneren Zylinder. Danach kannst du weitere Geometrie zu diesem Bauteil kreieren, womit du z.b. den äußeren Zylinder erzeugen kannst. Nun würde ich überprüfen wo du überall Geometriepunkte auf den Geometrie hast, um da die Balken anzubringen. Falls du noch welche brauchst, musst du partitionieren. Wenn du die Punkte hast, kannst du zwischen den Punkten die Wire aufspannen, welche später die Balken-Elemente sein sollen. Dabei solltest du die Merge-Option in der unteren Leiste aktivieren.
Dann welchselst du in's Property-Modul, erstellst deine Materialien und auch schon eine Solid-Section. Erstelle auch den Balkenquerschnitt und nun auch eine Beam-Section. Weise den Volumen die Solid-Section zu und den Wire's die Beam-Section. Den Balken musst du nun auch noch eine Orientierung zuweisen. Nicht vergessen.
Im Assembly-Modul die Instanz am besten independent erzeugen.
Später im Interaction-Modul ggf. einen Referenzpunkt erzeugen (Tools -> RefPoint) und ein Bauteil als starr erklären (mit Create Constraint).
Im Load-Modul darfst du nicht vergessen, dass Knoten an Solid-Elementen keine rotatorischen Freiheitsgrade haben, Knoten an Balken-Elementen aber schon. Deswegen musst du die Rotationen an den Enden der Balkenelemente sperren, da diese sonst frei sind und du num. Singularitäten bekommst.
Dann vernetzen usw.
Anbei eine CAE-Datei. (Die Endung .txt einfach löschen.) Da habe ich das mal schnell gemacht (aber ohne Rigid). Vielleicht hilft das beim verstehen.
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