Im Rahmen meiner Studienarbeit muss ich eine Berechnung mit Abaqus durchführen. Es geht dabei um die Verformung eines Körpers durch einen anderen Körper. Im angehängten Bild sieht man das Ergebnis dieser Rechnung. Der verformende Körper (im Bild weiß) ist dabei als Rigid-Body definiert. Am Referenzpunkt des Rigid-Body werden die Kräfte während einer definierten Verschiebung des Körpers abgegriffen. Der verformte Körper bekommt ein linear-elastisches Materialmodell zugewiesen. Hier interessieren mich letztendlich nur die Dehnungen. Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat die Rechnung schon funktioniert. Ich möchte allerding das Netz weiter verfeinern, da die Ergebnisse noch nicht konvergieren. Wenn ich das tue, kommt irgendwann während der Analyse die Fehlermeldung "Issue cannot be deleted not all data released" und die Rechnung bricht ab. Hat jemand von euch eine Ahnung womit diese Fehlermeldung zu tun hat und wie ich die Berechnung trotzdem durchführen kann. Für eure Hilfe danke ich schon mal ganz herzlich im Voraus.