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Autor Thema:  Deaktivieren und aktivieren von parts (886 mal gelesen)
Avm1979
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Beiträge: 157
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten tag!
Mein Problem ist folgendes:
ich habe einen Körper erstellt und berechne den im ersten Step.im nächsten step soll in diesen körper ein loch drin sein. Auf das so entstehende surface in dem Körper soll eine flächenlast angreifen.
ich kann in ABAQUS cae die last aber nicht generieren da die fläche noch nicht existiert.
die fläche existiert erst in der berechnung nach *model change, remove  im 2 step.
Ich muss dazusagen, das ich die füllung des lochs in step 1 durch nen einzelnen part verhindern will, denn dann muss ich ja kontaktbedingungen anwenden! ich hätte dann zwar in step1 meinen kompletten körper aber mit kontakbedingungen drin!

wie kann ich die last generieren ?? ich hoffe ihr könnt mir helfen

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lukasz
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Beiträge: 157
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avm1979 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ABAQUS Handbuch:

An element-based surface:
can be defined on the interior of any body that is modeled with continuum, shell, membrane, surface, beam, truss, or rigid elements (e.g., to define a cross-section through a body) either by simply cutting the body with a plane or by identifying the elements and the corresponding interior facets.


d.h. du kannst die SURFACE auch an den Innenflächen von Hexaedern definieren. Ich arbeite hauptsächlich mit Input-Files, mit CAE so gut wie gar nicht, deswegen kann ich Dir nicht sagen wie es da geht. Aber prinzipiell gehen tut es schon. Notfalls muß du deine Surface im Input-File definieren.

Gruß Lukasz

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Avm1979
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Beiträge: 157
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 14. Mrz. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die antwort!! werde das direkt ausprobieren!

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