Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Abaqus-Instalation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abaqus-Instalation (1374 mal gelesen)
zouhair1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von zouhair1 an!   Senden Sie eine Private Message an zouhair1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zouhair1

Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abaqus-Instalation-Fehler.jpg

 
Hallo,

habe bei der Installation von Abaqus CAE Version 6.5 folgende Fehlermeldung, was ich nicht verstehe (Siehe Bild). Ich möchte darauf hinweisen, dass alle Virusprogramme, Firewall ausgeschaltet sind, um auf Lizenz-Server mit dem richtigen Port und Rechnername von Rechenzentrum zugreifen zu können. Ich bediene ein normales Personalcomputer an der Universität, darauf laüft Windows XP. Habe auch auf Windows 2000,Zugriff auf Lizenz-Server funktioniert auch nicht. Ich bitte um Hilfe.

Gruß
Zouhair

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerg1st
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von joerg1st an!   Senden Sie eine Private Message an joerg1st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg1st

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zouhair1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zouhair,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem allerdings mit Version 6.6.
Kannst du mir sagen, wie du das Problem gelöst hast?

Viele Grüße,
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

QStorm
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von QStorm an!   Senden Sie eine Private Message an QStorm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QStorm

Beiträge: 17
Registriert: 24.02.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zouhair1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zouhair,

ich bin ebenfalls Student in KA und kenne das Problem wenn ich Abaqus auf meinem Rechner installieren möchte. Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke dass man zum Zugriff auf den (in der Warnung genannten )Server eine Genehmigung braucht.
Aber soweit ich weiß gibt es noch ein oder zwei andere Server auf die man zugreifen kann.
Ich schaue mal nach, hab das irgendwo aufgeschrieben, kann sie dir dann mal geben, wenn du es nochmal probieren möchtest.

Falls du das Problem irgendwie anders lösen kannst, würds mich freuen wenn du bescheid gibst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum Maschinenbau - Produktentwicklung Neuheiten (WiSe 24/25)
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt ? und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.

Du unterstützt unsere Ingenieur:innen ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
joerg1st
Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von joerg1st an!   Senden Sie eine Private Message an joerg1st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg1st

Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 25. Jun. 2007 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zouhair1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Problem unter zu Hilfenahme des Abaqus-Supports lösen können.
Ich musste in dem windows-hosts-File (system32\drivers\etc\hosts)die IP und den Namen des Liznesservers ergänzen.

VG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz