Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  node normal definitions

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  node normal definitions (2771 mal gelesen)
xcarlosx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcarlosx an!   Senden Sie eine Private Message an xcarlosx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcarlosx

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2006

erstellt am: 11. Jan. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum !

Kann mir jemand diese Meldung erklären. Was könnte da wohl passiert sein  bzw. wie prüfe und behebe ich das ????

***WARNING: 283 nodes may have incorrect normal definitions


Danke und Gruss

Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukasz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukasz an!   Senden Sie eine Private Message an lukasz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukasz

Beiträge: 157
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xcarlosx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch Warnungen folgender Art ?


***WARNING: NODE 440 ON SURFACE ZKGHEXA67E__ZKG HAS FACETS WITH NORMAL VECTORS
            DIFFERING BY MORE THAN 30 DEGREES. CONVERGENCE DIFFICULTIES MAY
            OCCUR AT THIS NODE WITH FINITE-SLIDING CONTACT. THE NORMAL CONTACT
            DIRECTION AT THIS NODE WILL BE (0.49999,-0.61234,0.61240).

Wenn ja und wenn Deine Knoten Teil einer Master-Surface sind (im Kontakt oder Tie), dann bedeutet dass einfach dass deine Master-Surface  scharfe Knicke hat und dadurch die Richtung der Kontaktnormale nicht eindeutig ist.

Gruß Lukasz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xcarlosx
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xcarlosx an!   Senden Sie eine Private Message an xcarlosx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xcarlosx

Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2006

erstellt am: 11. Jan. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

ja diese Meldung habe ich auch.

welche Schwierigkeiten können dadurch entstehen ??
bei mir liegen sind die Winkel nicht grösser 40°

sollte man das korrigieren ??

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukasz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukasz an!   Senden Sie eine Private Message an lukasz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukasz

Beiträge: 157
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 11. Jan. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xcarlosx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob man korrigieren muss weiss ich nicht, da weiss ich viel zu wenig über dein Modell und deine Berechnung.

Ein wichtiger Punkt ist ob du in diesem Bereich auswerten willst ?

Ein zweiter Punkt ist: Kannst Du das überhaupt korrigieren oder ist deine Geometrie an der Stelle so ?

Gruß Lukasz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von patch an!   Senden Sie eine Private Message an patch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patch

Beiträge: 71
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xcarlosx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe gerade einen ähnlichen Fall bearbeitet und zum erstaunen festgestellt, dass es bei meinem Problem (90° Knick) sehr von der Elementierungsdichte der Slave Oberfläche abhängig war, ob es Konvergenzprobleme gab oder nicht.

Aus Ausrundung mit einem geringen Radius verfälscht die Ergebnisse zwar in solchen Fällen nur gering, hat bei mir aber keinerlei Konvergenzvorteile mit sich gebracht.
Die hab ich nur erreicht, wenn der Radius unzumutbar groß wurde.

Ciao Patch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lukasz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lukasz an!   Senden Sie eine Private Message an lukasz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lukasz

Beiträge: 157
Registriert: 25.11.2005

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xcarlosx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von patch:
Hallo,

Aus Ausrundung mit einem geringen Radius verfälscht die Ergebnisse zwar in solchen Fällen nur gering


Die Ausrundung ist wahrscheinlich sogar das was der Realität am nächsten kommt. Es gibz nun mal keine scharfen 90° Winkel, egal wie das Bauteil hergestellt wird. Die Radien können aber natürlich sehr klein sein, was wiederum sehr feine Netze ergeben würde, die nicht rechenbar sind. Ausser man hat 2 Monate Zeit 

Gruß Lukasz

[Diese Nachricht wurde von lukasz am 13. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz