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Autor Thema:  Fehlermeldung (1528 mal gelesen)
alfisti
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Beiträge: 39
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erstellt am: 21. Jul. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich meine Baugruppe analysieren lasse, kommt immer dieser Fehler:"The volume of 41 elements is zero, small, or negative. Check coordinates or node numbering, or modify the mesh seed. In the case of a tetrahedron this error may indicate that all nodes are located very nearly in a plane". Habe die Netze bereits geändert, dabei ändert sich aber nur die Anzahl in dieser Meldung.

Wenn ich allerdings die Einzelteile getrennt voneinander (zu Testzwecken) auf Zug beanspruche, laufen die Rechnungen problemlos durch.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank
Grüße,
alfisti

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Goldstein
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Beiträge: 970
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erstellt am: 21. Jul. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfisti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1) Die 41 defekten Elemente sollten sich im Abaqus Viewer anschauen lassen. Defekte Elemente gruppiert Abaqus meines Wissens immer automatisch.

2) Kann es sein, dass durch den Zusammenbau Knoten "adjusted" werden (*Contact...). Durch diese Knotenverschiebungen kann es zu degenerierten Elementen kommen.

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patch
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Beiträge: 71
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 21. Jul. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfisti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das Problem mit den extrem deformierten Elemente auch bereits mehrfach gehabt.

Und es lies sich definitiv immer durch die Adjustierung beheben.

Die Elemente werden automtisch für den Viewer in einem Set abgelegt. Ich weiss aber nicht, ob das das WarnElements oder ein anderes Set ist.

Ciao Patch

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alfisti
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Beiträge: 39
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erstellt am: 21. Jul. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der kritische Kontakt (Mutter dreht sich auf Schraube) war "adjusted" bei dieser Meldung. Ohne diesem "Adjustment" kommt immer "Initial Overclosure....", obwohl eigentlich zwischen den Kontaktpartnern etwas Spiel vorhanden ist. Sollte es wichtig sein: ich arbeite mit CAE 6.5.

Grüße,
alfisti

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Goldstein
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Beiträge: 970
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erstellt am: 21. Jul. 2005 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfisti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls wirklich Spiel existiert, aber ein Overclosure gemeldet wird scheint etwas faul zu sein in Deinem Modell.

Durch das Adjust verschwindet der Overclosure logischerweise. Andererseits können aber jetzt die defekten Elemente auftauchen

Cheers

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alfisti
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Beiträge: 39
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 21. Jul. 2005 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab das ganze an einem "alten" Modell nochmal probiert. Dieses hat definitiv kein Spiel. Die Rechnung läuft dann problemlos an, ist allerdings nach ca. 30min wegen "Too many attempts..." beendet. An den Outputs kanns eigentlich nicht liegen, da ich alle aufs äußerste minimiert habe. Oder liegt es einfach daran, dass mein Modell (M64x260 mit Schaft) recht groß und zwangsläufig (wegen Geometrie) lokal recht fein vernetzt ist?

Grüße,
alfisti

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Goldstein
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Beiträge: 970
Registriert: 21.01.2005

erstellt am: 22. Jul. 2005 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alfisti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

probier mal anstelle des Adjusts *CONTACTINTERFERENCE. Hierdurch werden OverClosures aufgelöst, allerdings nicht spannungsfrei. Die Netzverzerrungen sollten dann aber moderaterausfallen.

*Static,stabilize hilft oft wenn der Anfangskontakt nicht zustande kommen will

G.

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