Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Schwerpunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schwerpunkt (925 mal gelesen)
Monty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Monty an!   Senden Sie eine Private Message an Monty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monty

Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 14. Jun. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich erstelle gerade eine Simulation mit Abaqus 6.5 und/oder 6.4.
Mein Körper besteht aus 3 PArts und ich muss über Massenvariation den Schwerpunkt und die Trägheitsmomente verändern.
Ich habe in der Documentation nach einem Befehl für die Schwerpunktsanzeige gesucht, bin aber nur im modus part query fündig geworden. Damit kann ich aber nichts anfangen, da keine properties berücksichtigt werden und diese Option nur für ein part zur Verfügung steht.
Es wäre sehr nett wenn jemand mir sagen könnte wie der Schwerpunkt/Trägheitsmomente von assemblies angezeigt werden kann.
Oder ist das nicht möglich? Abaqus berechnet das doch sowieso!

Zur Schwerpunktsanalyse habe ich die parts in hypermesh importiert - aber das muss abaqus doch auch können.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Monty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KubaG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KubaG an!   Senden Sie eine Private Message an KubaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KubaG

Beiträge: 165
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 20. Jun. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monty,

mir fällt nur ein indirekter Weg ein :

Erzeugen einer Step oder igs-Datei Deiner Baugruppe.
Die Baugruppe in CAE als ein Bauteil importieren.

Bei unterschiedlicher Dichte der Bauteile taugt diese
Vorgehensweise aber leider nichts.

Gruß KubaG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Monty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Monty an!   Senden Sie eine Private Message an Monty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monty

Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2005

erstellt am: 24. Jun. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KubaG,

danke für deine Antwort.
So ähnlich mache ich es auch. Ich importiere die parts in hypermesh und dort kann ich den components verschiedene Materialien zuordnen.
Konnte mir nur nicht vorstellen, dass es bei Abaqus nicht direkt diese Option gibt.

MfG Monty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz