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Autor Thema:  Kontaktrechnung NLgeom!? (2591 mal gelesen)
MartinFreundt
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Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 08. Sep. 2004 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich versuche eine Kontaktrechnung mit ca 50 Kontakten zu realieren (Art Kugellager)

Habe unter mit linearer Geometrie gerechnet. das funktioniert soweit.
Habe nun NLgom aktiviert, nun habe ich extrem viele Fehlermeldungen und in der sonst gleichen Konfiguration komme ich zu keiner Lösung (Zu viele Versuche..)

z.B.
***WARNING: ELEMENT 3589 INSTANCE ROLLEGANZ-7 IS DISTORTING SO MUCH THAT IT TURNS INSIDE OUT

und diese extrem häufig.

Was kann man dagegen machen das der solver immer den Cutback macht!?
Wie kommt es zu der extremen Verformung ( linear kommen scheinbar plausible ergebnisse heraus!?)


Vielen Dank,

Martin Freundt

------------------
mit freundlichen Grüßen,

Martin Freundt

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SuperMC
Mitglied
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Beiträge: 19
Registriert: 20.09.2004

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinFreundt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, der Beitrag ist zwar ein bisschen älter, aber vielleicht hilft es noch.

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es mit adjust=0.0 behoben. Die Elemente, die die Kontakte bilden durchdringen sich am Anfang so sehr, dass die Rechnung nicht konvergiert. Wenn du mit adjust=0.0 arbeitest werden die Elemente einfach aufeinandergelegt.

Gruß SuperMC

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