| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anwender ERP Infor LN Worktop /SolidWorks (2517 mal gelesen)
|
CAD Räuber Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir sind in der Vorauswahlphase eines PLM Systemes. Wir haben Infor LN Worktop als ERP System und Solid Works als CAD System im Einsatz und suchen hierfür das passende PLM System. Hat mit dieser Konstellation und einem PLM System jemand Erfahrungen? Interessieren würde uns vor allem die Schnittstelle zum ERP. Im Vorraus schon ein Dankeschön für eure Infos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lueghi Mitglied Admin für alle Systeme ....

Beiträge: 451 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 SP33 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 OS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Räuber
|
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Sie bieten auch ein PLM System an, aber Sie haben uns keinen Referenzkunden mit einer Kopplung zu Solid Works und das Programm ist sehr archaisch. Auf viele Fragen von uns haben wir in Richtung CAD (Stücklistenintegration) dort die Antwort bekommen: müsste gehen, muss aber noch programmiert werden. Daher sind Sie bei uns im ersten Schritt erstmal raus. Wir suchen eher ein System, welches nicht vom CAd oder ERP Hersteller abhängig ist. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 19. Jun. 2013 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Räuber
|
|
erstellt am: 19. Jun. 2013 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja wir haben uns Teamcenter auch schon angesehen. Die Siemens Leute waren allerdings immer sehr aggressiv und wollten uns im gleichen Zug gleich Solid Edge und meist noch Ihr eigenes PLM/PDM (Reseller) verkaufen. Hat hier jemand Erfahrung mit den Schnittstellen zu Infor LN Worktop und Solid Works? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 451 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 SP33 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 OS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 19. Jun. 2013 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Räuber
Zitat: Original erstellt von CAD Räuber: Ja Sie bieten auch ein PLM System an, aber Sie haben uns keinen Referenzkunden mit einer Kopplung zu Solid Works und das Programm ist sehr archaisch. Auf viele Fragen von uns haben wir in Richtung CAD (Stücklistenintegration) dort die Antwort bekommen: müsste gehen, muss aber noch programmiert werden. Daher sind Sie bei uns im ersten Schritt erstmal raus. Wir suchen eher ein System, welches nicht vom CAd oder ERP Hersteller abhängig ist.Gruß
Habe gerade noch mal nachgehört: INFOR bietet wohl verschiedenen ERP-Systeme an (war mir nicht so bewußt ). Aber bei einem von denen läuft unter der Decke von INFOR PLM ein PRO.FILE .... und das ist ganz und gar nicht archaisch. Ober das aber für die von Dir genannte Version zutrifft, weiß ich nicht. ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Jun. 2013 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das beim Infor PLM im Hintergrund eine PRO File läuft wurde uns nicht erörtert. Das System wurde uns als i Baan angeboten. Und unsre Reseller im Bereich Infor konnte uns keinen Referenzkunden nennen, welcher eine Solid Works Anbindung hat. Ich wollte hier auch hauptsächlich Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen zum ERP und CAD hinterfragen, da hier meiner Meinung nach dort die größten Probleme auftauchen können. Ich denke solch eine Anschaffung muss gut überlegt und Projektiert werden, damit das PLM dann die Erwartungen auch erfüllt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2013 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Räuber
Zitat: Original erstellt von CAD Räuber: ... Das System wurde uns als i Baan angeboten. ...
Wie ich schon schrieb, INFOR hat wohl verschiedene ERP-Systeme im Angebot. Und ich glaube bei i BAAN ist nicht PRO.FILE im Hintergrund  . Daher vielleicht auch die Zurückhaltung ... Ohne Kopplung würde ich mir das SEEEHHHRRR gut überlegen! ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Kühner Mitglied Marketing Manager

|
erstellt am: 21. Jun. 2013 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Räuber
Hallo CAD-Räuber, ich erlaube mir heute mich als Marketing Mann bei PROCAD zum Thema PRO.FILE und Infor ERP LN / BAAN mit ein paar Sätzen einzumischen. Es gibt vor allen in den Niederlanden mehrere Firmen, die PRO.FILE mit BAAN / Infor LN integriert haben. CAD-seitig sind ganz unterschiedliche Systeme im Einsatz. Diese Lösungen sind teilweise schon viele Jahre aktiv. SolidWorks gehört zu den beliebtesten CAD Systemen der PRO.FILE Anwender. Sie haben ganz unterschiedliche ERP-Systeme. Wenn ich mich richtig erinnere gehört Lueghi zu diesen Anwendern. Für weitere Informationen dürfen Sie mich gerne ansprechen. Ein schönes Wochenende wünscht Stefan Kühner ------------------ Stefan Kühner PROCAD GmbH & Co. KG Produkt- und Marketingmangement Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

Beiträge: 292 Registriert: 06.11.2000 PLM: keytech v11 ME10 V11.65 Win SolidWorks 2010
|
erstellt am: 12. Jul. 2013 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD Räuber
Hallo und guten Tag, wir haben die Kombination von Infor-ERPLN und keytech-PLM im Einsatz. Solidworksdaten werden in keytech-PLM verwaltet und lediglich die Artikeldaten gehen aus dem PLM nach ERPLN. Läuft seit 2007 problemlos. ERPLN selber kann ja keine Solidworksdaten verwalten. Schönes Wochenende Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |