| |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Revisionierung / Versionierung mit einem PDM-System (wie z.B. mit PDM-Works) (2010 mal gelesen)
|
clear-ocean Mitglied Student

|
erstellt am: 26. Okt. 2008 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine allg. Frage zu PDM-Systemen. Wenn ich ein Einzelteil revisioniere, revisioniert mir ein PDM-System automatisch die Unterbaugruppen und Baugruppen in denen das Einzelteil vorkommt? (siehe Anhang). Wenn ich beispielsweise in der 2D-Zeichnung des Einzelteils "Rev0" stehen habe und die gesamte Baugruppen besitzt die "Rev2", das er mir das automatisch auf Rev1 und Rev3 umändert. Ich bin Student und bin gerade im Praxissemester und recherchiere bezüglich PDM-Systemen. Gibt es irgendwo im Netz Bedienungsanleitungen oder ähnliches, in denen die PDM-Funktionen etwas detailierter aufgelistet sind (z.B. von PDM-Works)? Ich finde immer nur "wie toll das alles ist" und "wie einfach das alles geht", aber keine konkreten Beispiele wie eben Revisionierung. Vielen Dank Nette Grüße clear-ocean P.S.: Diese Frage gehört eigentlich nicht hier her, aber kann man das Kennwort das man für das Forum bekommen hat ändern? Wenn ja, wie? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6384 Registriert: 14.12.2004 PTC / CoCreate / SolidWorks / Phoenix / SAP
|
erstellt am: 26. Okt. 2008 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für clear-ocean