| |
 | Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: PDM-System Suche (1595 mal gelesen)
|
AlfaRomeo75 Mitglied Dipl.Ing. - Flächenkonstrukteur/Methodenplaner

Beiträge: 174 Registriert: 06.12.2004 ----------------- Windows 7 64Bit Service Pack 1 ----------------- CATIA V5 R24 SP4 ----------------- Intel Xeon CPU E5-1620 v3 @3.50GHz 3.50GHz 32 GB RAM -----------------
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin auf der Suche nach einem PDM-System, welches in erster Linie CATIA V5 und UGS Daten verwalten muss. Welche Alternativen gibt es zu Smarteam und Teamcenter, wenn man eine hohe Intergration in das CAD System wünscht! (z.B. Kennt das System die interne Links bei V5 ?, etc.) Vielen Dank für Eure Antworten!
------------------ ------------------------------------------------- Gruß, AlfaRomeo75  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PLMSeite.de Mitglied

|
erstellt am: 06. Dez. 2007 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlfaRomeo75
Hallo, da die beiden den jeweiligen CAD Systemen nahen Anbieter schon genannt sind, bleiben noch die freien Anbieter. Hier fallen mir auf Anhieb zwei Systeme ein, welche beide behaupten sowohl Catia als auch NX zu unterstützen. Bei beiden finden sich Anwenderberichte und Referenzen zu den genannten CAD Systemen. Das ist einmal Contac Software mit CIM Database. Die anderen sind Keytech mit der Keytech PDM Suite. Einfach mal Kontakt aufnehmen und die Anforderungen besprechen. Mit freundlichem Gruß PLMSeite ------------------ Eine kleine Seite für ein grosses Thema: http://www.plmseite.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlfaRomeo75
>>CATIA V5 und UGS Daten Ich denke, mit Teamcenter bist Du da genau richtig. Lass Dir mal die Integration von V5 demonstrieren. Und NX ist eh selbstverständlich. >>UGS Die heissen jetzt Siemens PLM Software. ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Mrz. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren -->
..schau Dir mal Agile e6.0.3 an Nach meiner Meinung das beste CAD unabhängige PDM/PLM - System. als Kontaktadresse kann ich die Firma xPLM empfehlen. (BTW . ich arbeite dort nicht...) CU Ralph ------------------ Ralph Günther Albert Handtmann ralph.guenther@handtmann.de |
HelmutAuler Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 28. Mrz. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AlfaRomeo75
Hallo AlfaRomeo, bei der Suche nach einer PDM-Lösung schon weitergekommen? Ich empfehle, auch schon mal an Catia V6 zu denken. Wird ja auf jeden Fall kommen und Änderungen mit sich bringen. Eine sehr gute Informationsplattform ist das GSE. Grüße Helmut Auler 0172/4492231 ------------------ Helmut Auler (Helmut.Auler@t-online.de) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |