Zitat:
Original erstellt von m.liebminger:
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Hallo,
die Frage ist alt aber gut und von großem Interesse. Das Problem ist nur, dass PDM ein weites Feld ist und der Nutzen nicht nur vom eingesetzten Produkt und dessen Fähigkeiten abhängt sonden auch von der einsetzenden Firma.
Keine zwei Firmen bringen vor der Einführung eines PDM Systems die gleichen Voraussetzungen mit. Unterschiedliche Prozesse, unterschiedliche Bereitschaft diese zu modifizieren, verschiedene Mitarbeiter im Projektteam und so weiter und so fort.
Daher ist der Nutzen immer individuell und lässt sich nicht generell berechnen. Was dann auch dazu führt dass dieser Artikel zwangsweise die gestellte Frage nicht beantworten kann. Schade finde ich, dass der Artikel an der Stelle an der es interessant werden könnte mit dem Verweis auf eine Firma und deren Dienstleistung aufhört.
Ich denke, dass dieser Artikel nur für absolute Themenneulinge wertvoll ist. Alle die bereits entschieden haben PDM einzusetzen wissen auch bereits warum sie das tun wollen. Hier besteht dann nur das Problem den Nutzen auch in Zahlen aus zu drücken. Eine weitere Seite mit dem "wie" hätte den Artikel tatsächlich interessant gemacht.
So weit meine Meinung zu diesem Artikel
Gruß
PLMSeite
------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:
http://www.plmseite.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP