Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EDM/PDM/PLM Allgemein
  PLMSeite ist jetzt online

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  PLMSeite ist jetzt online (1674 mal gelesen)
PLMSeite.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

erstellt am: 06. Apr. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinschaft,

ich habe gestern abend meine eigene PLM Seite in einer ersten Version fertig gestellt.

http://www.plmseite.de

Im Moment bin ich noch täglich dabei Rechtschreib- und Gramatikfehler zu beseitigen. Bitte schaut doch mal auf dieser Seite vorbei und sendet mir Eure (natürlich nur konstruktive) Kritik und Anregung.

Grüße 

PLMSeite.de

------------------
Eine kleine Seite für ein grosses Thema:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seasidevision
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von seasidevision an!   Senden Sie eine Private Message an seasidevision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seasidevision

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMSeite.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Nette Seite, auch wenn mir der Nutzen noch nicht ganz klar wird. Nett wäre vielleicht ein PLM-Forum mit dabei - gibt ja mittlerweile eine Menge kostenloser Foren, die man einfach an seine Seite klemmen kann...

Auf den ersten Blick: kleiner Schreibfehler im 2. Link (Projektteam) http://www.plmseite.de/Systemauswahl.html 

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 25. Apr. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMSeite.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von seasidevision:
... Nett wäre vielleicht ein PLM-Forum mit dabei ...

Reichen Dir die Foren auf cad.de nicht ? 

Axel

seasidevision
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von seasidevision an!   Senden Sie eine Private Message an seasidevision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seasidevision

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMSeite.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, aber dort wäre es eben losgelöst von allen anderen Themen - hier gibt es ja doch einen ziemlichen Themenwust 

PLMSeite.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PLMSeite.de an!   Senden Sie eine Private Message an PLMSeite.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PLMSeite.de

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von seasidevision:
Nette Seite, auch wenn mir der Nutzen noch nicht ganz klar wird. Nett wäre vielleicht ein PLM-Forum mit dabei - gibt ja mittlerweile eine Menge kostenloser Foren, die man einfach an seine Seite klemmen kann...

Auf den ersten Blick: kleiner Schreibfehler im 2. Link (Projektteam) http://www.plmseite.de/Systemauswahl.html  

Hi,

den Schreibfehler werde ich heute abend bereinigen. Man kann das selbst geschriebene so oft durchlesen wie man möchte, es wird doch immer etwas übersehen. 

Das mit dem Forum habe ich mir auch überlegt, aber damit ein Forum funktioniert müssen genügend aktive Teilnehmer vorhanden sein. Und da mache ich mir nichts vor. Das ist eine kleine Seite die niemals so viele ständige Besucher anziehen wird wie z.B. CAD.de oder das PLMPortal.de. Selbst auf CAD.de nehmen nur ca. 130 Personen an dem allgemeinen PLM/PDM Forum teil.

Daher habe ich zunächst dieses Forum verlinkt. Vielleicht werde ich es ja auch noch direkt einbinden.

Der Sinn und Zweck? Wie bei vielen privat erstellten Seiten die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigen will man sich einfach mitteilen und sein Wissen zur Verfügung stellen. Und sobald auch nur ein Leser dieser Seite eine für Ihn hilfreiche Information erhält, hat diese Seite auch einen reellen Zweck erfüllt. Sicher kommt auch dazu, dass alle meine Bekannten in den Dummymodus schalten sobald ich von Prozessen, Datenmodellen und Product Lifecycle Managment anfange.

Ich denke eine Homepage ist eine ganz vernünftige Methode dieses Bedürfnis sich mitzuteilen zu befriedigen und dabei jedem die Entscheidung ob und wie lange er dem "zuhört" selbst zu überlassen.

Gruß und danke für das Feedback

PLMSeite

------------------

PLMSeite.de
Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2006 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinschaft,

ich habe meine Seite erweitert und in der neuen Version online gestellt. Die Erweiterungen betreffen hauptsächlich die Wechselwirkung mit dem ERP System. Hoffe das ist hilfreich.

Weiterhin bin ich an jedem Tip oder Beitrag interessiert.

Gruß 

PLMSeite

------------------

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Catia V4/V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 06. Okt. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMSeite.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber ich finde die Seite sehr gut und mit vielen praktischen Hinweisen für "PDM-Anfänger". Besonders die Stolperfallen finde ich sehr anschaulich und zutreffend.
Elke

prophil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von prophil an!   Senden Sie eine Private Message an prophil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prophil

erstellt am: 15. Aug. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMSeite.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Seite.
Ich schreibe Montag Diplomklausuren BBWL/ERP-Systeme und PLM/PDM ist zwar Gegenstand der Klausur aber nicht wirklich der Vorlesung.^^ Die Seite hat mir geholfen. Note.. mal schauen ^^

PLMSeite.de
Mitglied

erstellt am: 16. Aug. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na da drück ich doch mal kräftig die Daumen am Montag.

Viel Erfolg 

Gruß

PLMSeite

------------------

lastef1
Mitglied
Projektmanager

Sehen Sie sich das Profil von lastef1 an!   Senden Sie eine Private Message an lastef1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lastef1

CATIA V5, Pro/E Wildfire III

erstellt am: 22. Aug. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PLMSeite.de 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hätte mir mehr Informationen zu Auswahlkriterien (Pflichtenheft) erhofft für die Systemauswahl. 
Aber der Anfang ist schon nicht schlecht. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz