| | |
 | Updaten, aufräumen, durchstarten: Die Chancen von PRO.FILE 10, ein Webinar am 25.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: PDM-ERP (1668 mal gelesen)
|
Hardy66 Mitglied Projektleiter
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 22. Sep. 2005 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hardy66
Mal ein neuer Ansatz das ERP nach dem PDM System auszusucnen. In den meisten Firmen ist das ERP das wichtigere System und dieses muss stimmen für die ganzen Abläufe und dan kommt das PDM System. Kostenmässig liegen die Anschaffungskosten für ein ERP auch um etliche Grössenordnungen höher und bei so einer Anschaffung sind die Kosten für eine Schnittstelle meist untergeordnet. Und dann was willst Du austauschen, Stammdaten, Dokumentendaten, mit integriertem Workflow, online, filebasierend, wie oft ? Ich denke mal so generell lässt sich die Frage (unabhängig vom PDM System) nicht beantworten. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BerndB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Sep. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hardy66
Hallo AHA, PDMWorks hat den Nachteil, dass es keine Metadaten zum Tauschen gibt. Sprich keine Datenbank mit Tabellen. Die Feldwerte sind in den Dateieigenschaften untergebracht. Wenn Ihr also eine nahezu Null-Lösung braucht, würde ich die API von SWX schnappen und mir mit den Befehlen die Dateieigenschaften schreiben bzw. lesen. Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Dahlhaus Mitglied Prozess Manager
|
erstellt am: 11. Okt. 2005 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hardy66
Hallo AHA, ich bin Mitarbeiter der Fa. proALPHA und dort zuständig für die CAD Integration in den ERP Bereich. Wir haben ein PDM Modul -CA-LINK - direkt im ERP System integriert und bieten eine sehr gute Verwaltung der CAD Daten an. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage www.proalpha.de oder direkt bei mir. Grüße aus Hamburg frank.dahlhaus@proalpha.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |