| |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: PDM-System für Pro/E, UG und CATIA (973 mal gelesen)
|
Pulse Mitglied Ing.
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, wir stehen vor der folgenden Frage: - Standort 1 setzt vornehmlich Pro/E ein und selten auch CATIA und verwaltet derzeit mit Pro/INTRALINK - Standort 2 setzt vornehmlich UG ein und selten Pro/E und CATIA (noch seltener IDEAS), ein PDM-System wurde bisher nicht eingeführt - Standort 2 überlegt nun ein PDM-System einzuführen, welches aber dann auch an dem anderen Standort eingeführt werden soll bzw. mindestens mit dem vorhandenen (oder evtl. auf Windchill "upgegradeten") System reibungslos kommuniziert. Wer kann helfen? Danke M
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pulse
Die Frage ist was Du jetzt erwartest ? Die Einführung eines PDM Systems hängt nicht nur von den Schnittstellen zum CAD ab, sondern auch noch von den ganzen anderen Abläufen bzw Anforderungen (z.B. ERP ..). Jetzt werden sich alle vertriebler auf Euch stürzen, aus meiner Erfahrung aus Anwendersicht weiss ich das Agile Schnittstellen zu allen genannten Systemen hat. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Boettcher Mitglied

|
erstellt am: 26. Aug. 2005 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pulse
Hallo, Ich habe im Rahmen eines Projektes sehr gute Erfahrungen mit CimDatabase gemacht. CimDatabase hat meines Wissens gute Schnittstellen zu allen genannten Systemen und es ließ sich sehr flexibel an die firmenspezifischen Gegebenheiten anpassen. Genauere Infos bekommt man sicher über www.contact.de
Gruss Jan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joachim Mack Mitglied

Beiträge: 149 Registriert: 16.02.2002 Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon? ===> SOLID EDGE
|
erstellt am: 10. Sep. 2005 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pulse
Hallo Pulse, eine weitere Möglichkeit wäre Teamcenter Engineering von UGS. Betreffende Lösung ist Multi-CAD-fähig. ------------------ Joachim Mack Solid System Team GmbH Tel. 07031/75455 http://www.solid-system-team.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |