ich sollte einen Report erstellen. Das klappt alles ohne Probleme. Da wir zu viele Informationen auf einer Seite haben möchten muss ich die Schriftgrösse ändern. Wie kann ich verschiedene Schriftgrössen und Schriftarten mit dem Report Generator erstellen? Ich habe in der umfangreichen Doku von PLM leider nichts zu diesem Thema gefunden.
Beispiel für eine Layoutdatei ; Resourcefile für Reportgenerator (Layoutdatei) +-------------------------------------------------------------------------+ STATIC = | Datum: ^##### | EIGNER + PARTNER AG CIM-Technologie | Blattnummer: ^## | STATIC = | Uhrzeit: ^## | 76139 Karlsruhe, Ruschgraben 133 | Anzahl Bl.: ^## |
usw...
Zum Eintrag in ein falsches Forum. Hab das Eigner-Forum leider nicht gesehen. Werde mich bessern und das nächste mal meinen Eintrag in das richtige Forum schreiben.
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
erstellt am: 21. Mrz. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kea_
Die Schriftgrösse kannst Du nicht in der Layout-Datei definieren. Schau mal in Deiner Gerätedefinition nach, da gibt es noch eine sogenannte Devicedatei. In dieser Datei steht dann die Druckerspezifischen Parameter u.a. die Schriftgrösse und der Schrifttyp.