| |
 | Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsverwaltung/Datenbank (5868 mal gelesen)
|
Susan Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 29. Okt. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Moderatoren, die Neugestaltung des Bereiches EDM/PDM/PLM ware lange fällig. Allerdings vermisse ich ein Forum für das System s4:manage. Wir haben dieses System seit knapp einem Jahr produktiv im Einsatz und so manches Problem damit. Es würde mich auch mal interessieren, wer außer uns damit arbeitet und wie die Erfahrungen damit sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 29. Okt. 2004 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Hallo Susan das Einrichten von neuen Foren ist weniger das Problem. Ich selbst muss gestehen, dass ich von diesem System noch nie etwas gehort habe, vielleicht kannst Du noch ein paar Infos geben. Ansonsten bist Du dann sicher, dass Du Dich nicht allein in diesem Forum tummelst ? Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia_Toni Mitglied
|
erstellt am: 03. Nov. 2004 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Na endlich! Endlich jemand der auch s4m einsetzt! Schon oft habe ich in diesem Forum nach Informationen rund um PDM allgemein und s4m speziell gesucht. Wir setzten seit einigen Jahren das System ein, scheinen aber der einzige Anwender zu sein. Jedenfalls wenn man auf Probleme stößt, gibt es meist die Antwort "...kommt bei anderen nicht vor..." oder bei Wünschen zur Weiterentwicklung schaut man in gequälte Gesichter. Es gibt aber auch viel positives. Also: Über einen Austausch mit anderen Anwendern würde ich mich sehr freuen! Ein eigenes Forum sollte aber erst nach mehr Resonanz eröffnet werden. Gruß, Toni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnneH Mitglied
|
erstellt am: 14. Jul. 2005 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Hallo Toni, nach eurer kurzen Diskussion Ende des Jahres kamen leider keine weiteren Meldungen mehr zu s4:manage. Habt ihr System immer noch im Einsatz? Und habt ihr es mit V4 und V5 im Griff? Gruß, Anne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia_Toni Mitglied
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
|
mo-master Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 15. Jun. 2007 23:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
|
K.Siebert Mitglied Tech Zeichner

|
erstellt am: 26. Okt. 2007 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Ich bin auch dafür das ein Forum erstellt wird denn wir werden dieses Programm in naher Zukunft einsetzen ein großer Vorteil dieses Prog. Ist die Umbenennung kompletter Projekten Und Verwaltung von Parts in verschiedenen Versionen wobei das Part das gleiche bleib. mfg Karsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/CAE Manager

Beiträge: 2312 Registriert: 26.03.2001 TC_8.1, NX6 ( und andere )
|
erstellt am: 29. Okt. 2007 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
>>großer Vorteil dieses Prog. Ist die Umbenennung kompletter Projekten >>Und Verwaltung von Parts in verschiedenen Versionen wobei das Part das gleiche bleib. Nichts gegen Deine Begeisterung, aber was ist denn daran so besonders???? ------------------ R.Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2007 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Nun das besondere daran ist: Der Name des CATParts wird geändert und in den CATProduct Auch. So wie man dieses aus Excel kennt „suche nach Ersetze durch“ Ist von Vorteil bei VW/AUDI Stichwort Bemi-Nr. Für Leute die dieses nicht kennen jedes Teil bekommt solch eine Nr. Sollte da ein fehler unterlaufen ist es ein Haufen Arbeit jedes Teil zu fuß umzubenennen dieses jedenfalls nach meiner Erfahrung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Zitat: Original erstellt von K.Siebert: Nun das besondere daran ist: Der Name des CATParts wird geändert und in den CATProduct Auch.
Das ist nichts besonderes sondern eher eine Grundfunktionalität, welche nicht besonders erwähnenswert ist. Außer man hat es nicht. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2007 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
Und da haben wir einen GRUND ein Forum (für Leute wie mich) zu erstellen für S4M Denn ich hatte eine 1stündige Schulung und war schon von der Grundfunktion begeistert Was für Möglichkeiten sind denn da noch ach du meine Güte da habe ich ja noch was vor mir um das Programm kennen zu lernen und es völligst auszuschöpfen Noch bin ich ein Schattengewächs aber ich sehe in der ferne ein licht hoffe Cad.de hilft dabei es schnellst möglich zu erreichen  Ein Forum für S4M währe da nicht schlecht!!!!!!!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jtk Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 06. Jan. 2011 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Susan
|