Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  EDM/PDM/PLM Allgemein
  Zeichnungsverwaltung/Datenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Autodesk Fusion: Grundlagen - Online, ein Seminar am 23.06.2025
Autor Thema:  Zeichnungsverwaltung/Datenbank (5868 mal gelesen)
Susan
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Susan an!   Senden Sie eine Private Message an Susan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susan

erstellt am: 29. Okt. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Moderatoren,
die Neugestaltung des Bereiches EDM/PDM/PLM ware lange fällig.
Allerdings vermisse ich ein Forum für das System s4:manage.
Wir haben dieses System seit knapp einem Jahr produktiv im Einsatz und so manches Problem damit.
Es würde mich auch mal interessieren, wer außer uns damit arbeitet und wie die Erfahrungen damit sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 29. Okt. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susan

das Einrichten von neuen Foren ist weniger das Problem. Ich selbst muss gestehen, dass ich von diesem System noch nie etwas gehort habe, vielleicht kannst Du noch ein paar Infos geben. Ansonsten bist Du dann sicher, dass Du Dich nicht allein in diesem Forum tummelst ?

Axel

Catia_Toni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catia_Toni an!   Senden Sie eine Private Message an Catia_Toni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia_Toni

erstellt am: 03. Nov. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Na endlich!

Endlich jemand der auch s4m einsetzt! Schon oft habe ich in diesem Forum nach Informationen rund um PDM allgemein und s4m speziell gesucht. Wir setzten seit einigen Jahren das System ein, scheinen aber der einzige Anwender zu sein. Jedenfalls wenn man auf Probleme stößt, gibt es meist die Antwort "...kommt bei anderen nicht vor..." oder bei Wünschen zur Weiterentwicklung schaut man in gequälte Gesichter. Es gibt aber auch viel positives.
Also: Über einen Austausch mit anderen Anwendern würde ich mich sehr freuen! Ein eigenes Forum sollte aber erst nach mehr Resonanz eröffnet werden.

Gruß, Toni

AnneH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von AnneH an!   Senden Sie eine Private Message an AnneH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnneH

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,

nach eurer kurzen Diskussion Ende des Jahres kamen leider keine weiteren Meldungen mehr zu s4:manage. Habt ihr System immer noch im Einsatz? Und habt ihr es mit V4 und V5 im Griff?

Gruß, Anne

Catia_Toni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catia_Toni an!   Senden Sie eine Private Message an Catia_Toni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia_Toni

erstellt am: 28. Jul. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

stimmt, hier wird wenig über s4manage diskutiert. Ja, wir setzen das System noch mit Erfolg ein. Gibt es spezielle Fragen? Habe auch eine PM geschickt.

Gruß - der Toni

mo-master
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von mo-master an!   Senden Sie eine Private Message an mo-master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mo-master

CATIA V5 R16

erstellt am: 15. Jun. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

wir setzen s4:manage auch ein in unserer Abteilung, Betriebsmittelkonstruktion. Leider läuft alles ziemlich schleppend - leute sind nicht so begeistert...

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

erstellt am: 26. Okt. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch dafür das ein Forum erstellt wird denn wir werden dieses Programm in naher Zukunft einsetzen ein großer Vorteil dieses Prog. Ist die Umbenennung kompletter Projekten
Und Verwaltung von Parts in verschiedenen Versionen wobei das Part das gleiche bleib.

mfg
Karsten

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 29. Okt. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

>>großer Vorteil dieses Prog. Ist die Umbenennung kompletter Projekten
>>Und Verwaltung von Parts in verschiedenen Versionen wobei das Part das gleiche bleib.

Nichts gegen Deine Begeisterung, aber was ist denn daran so besonders????

------------------
R.Schulze

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

erstellt am: 29. Okt. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun das besondere daran ist: Der Name des CATParts wird geändert und in den CATProduct
Auch.
So wie man dieses aus Excel kennt „suche nach Ersetze durch“
Ist von Vorteil bei VW/AUDI Stichwort Bemi-Nr.
Für Leute die dieses nicht kennen jedes Teil bekommt solch eine Nr.
Sollte da ein fehler unterlaufen ist es ein Haufen Arbeit jedes Teil zu fuß umzubenennen  dieses jedenfalls nach meiner Erfahrung

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 30. Okt. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von K.Siebert:
Nun das besondere daran ist: Der Name des CATParts wird geändert und in den CATProduct Auch.

Das ist nichts besonderes sondern eher eine Grundfunktionalität, welche nicht besonders erwähnenswert ist. Außer man hat es nicht.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner

SolidWorks 2023

erstellt am: 02. Nov. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Und da haben wir einen GRUND ein Forum (für Leute wie mich) zu erstellen für S4M
Denn ich hatte eine 1stündige Schulung und war schon von der Grundfunktion begeistert
Was für Möglichkeiten sind denn da noch ach du meine Güte da habe ich ja noch was vor mir um das Programm kennen zu lernen und es völligst auszuschöpfen
Noch bin ich ein Schattengewächs aber ich sehe in der ferne ein licht hoffe Cad.de hilft dabei es schnellst möglich zu erreichen
Ein Forum für S4M währe da nicht schlecht!!!!!!!

jtk
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von jtk an!   Senden Sie eine Private Message an jtk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jtk

erstellt am: 06. Jan. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Susan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir planen auch den Einsatz von s4manage. Ein Forum wäre schon interessant.

Gibt es irgendetwas, was man beim Start mit dem System unbedingt beachten muß?

Viele Grüße
Jörg Thomas Klein

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz