| |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: pdm suche ? (1204 mal gelesen)
|
lovo Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich suche ein pdm-system mit schnittstellen zu: solidworks, catia4 baan ? www.edmpdm.de ist eine tolle seite zur momentanen marktsituation, leider beschreiben die anbieter entweder keine schnittstellen oder alle möglichen integrationen!?! wer kann mir da weiter helfen brauche auch hilfe zum vergleich der verschiedenen pdm´s danke  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ek Mitglied Geschäftsführer
|
erstellt am: 12. Mrz. 2004 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lovo
|
lovo Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ek Mitglied Geschäftsführer
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lovo
Hallo Martin, mit der Namensänderung von Baan in SSA ist auch eine Änderung der Produktnamen verbunden. Das bedeutet, dass der frühere Name "iBaan for PLM" jetzt geändert wurde in SSA®PLM. Diese Änderungen sind auch für das ERP erfolgt. Nun zu Deiner Systemumgebung: Ihr habt also Baan IV im Einsatz! OK, das SSA®PLM läuft durchgängig mit Catia4, SolidWorks und BaanIV. Gruss Eugen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lovo Mitglied

|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aja?!? kennt jemand abgesehen von ssa plm andere pdm- systeme, die diese kriterien erfüllen?? und einen anreiz der bewertung solcher pdm- systeme wäre ganz nett  wie seid ihr an diese sache herangegangen?? schönen sonnigen tag noch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Moderator Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 15. Mrz. 2004 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lovo
|
Stefan Schulz Mitglied CAD + PDM Administrator

Beiträge: 130 Registriert: 13.06.2000 UG-NX1, TCE 8.1.1, PLM-easy, ME10 8.7 und 10.50<P>Windows 2000 und HP-UX 10.20 / 11
|
erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lovo
Hallo, eine Kopplung zu einem PPS System bieten eigentlich alle PLM Systeme. Natürlich eine echte und direkte Schnittstelle fast immer nur zu SAP. Die Frage ist aber was diese Schnittstelle können soll. Sollen nur ein paar Daten hin und her geschoben werden oder muss direkt auf die Daten der anderen Seite schreibend zugegriffen werden. Oft führt eine genaue Betrachtung der Anforderungen zu der Erkenntniss, dass ein einfacher Datenaustausch auf ASCII oder XML Basis alle nötigen Funktionalitäten enthält. Bei der Auswahl eines PLM Systems sind aber die Schnittstellen zu den CAD Systemen sehr wichtig. Ich würde daher die Auswahl priorisieren und die CAD Schnittstellen höher bewerten als die PPS Schnittstelle. Zusätzlich möchte ich zu bedenken geben, dass meiner Ansicht nach auf dem PLM Markt eine ähnliche Konzentration bevorsteht wie auf dem CAD Markt. Ein PLM System soll aber 10 - 15 Jahre bestand haben. Also ist auch die Betrachtung des Anbieters in Hinblick auf seine witschaftliche Zukunft interessant. Hoffe das hilft Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk_01 Mitglied Projektmanager
|
erstellt am: 16. Jul. 2004 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lovo
Hallo, falls noch keine Auswahl getroffen wurde, da meine Antwort erst sehr spät erfolg. Ich habe sehr gute Erfahrung mit CIM DATABASE gemacht. Das EDM/PDM System hat alle geforderten Schnittstellen. Gruß Dirk ------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |