| | |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: einzelne Beiträge als Favoriten kennzeichnen (246 / mal gelesen)
|
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 809 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 22. Okt. 2025 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen weltbestes Forum und liebe CAD Gemeinde Ich hätte da mal eine Frage/Bitte : Besteht die Möglichkeit in einem Forum eine Spalte bzw. Kästchen einzubringen um einzelne Themen/Beiträge zu markieren, welche dann im Profil jederzeit wieder abrufbar wären. Hintergrund - momentan mache ich mir screens wenn ich z.B. eine interessante Lösung in SWX gelesen habe. Es geht mir auch nicht um einzelne Antworten sondern lediglich in einem Forum um ein Thema/Frage zu markieren. Im Profil befinden sich meine Favoriten-Foren, das ist mir schon klar; ich hätte es nur gezielter und detaillierter. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Grüße an Euch alle Fleißigen ------------------ Gruß cad manu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 22. Okt. 2025 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Hey Manu, und die "Lesezeichenfunktion" (musst ein wenig runter scrollen) tut's nicht? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2544 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 22. Okt. 2025 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Hi Christian, Jetzt noch eine Spur Sarkasmus von mir
Zitat: This post was sent using 100 recycled electrons
Da fehlt ein Prozent Zeichen <Das Lesezeichen war mir aber auch noch nie aufgefallen > LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad manu Mitglied Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

Beiträge: 809 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2024 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 2024
|
erstellt am: 22. Okt. 2025 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MartinWeiss Mitglied Webdesigner
|
erstellt am: 04. Nov. 2025 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Ich mache es momentan ähnlich und speichere interessante Threads einfach als Lesezeichen im Browser, aber ehrlich gesagt ist das nicht immer die bequemste Lösung. Eine integrierte Funktion hier im Forum würde das Leben deutlich erleichtern, vor allem wenn sich über die Jahre viele wertvolle Infos ansammeln. Eine Art persönliche „Favoriten-Liste“ oder „Merkliste“ im Profil wäre echt super – dann müsste man nicht immer mühsam alte Themen wieder suchen. Ich empfehle Ihnen auch, sich damit vertraut zu machen , ich hoffe, es wird Ihnen nützlich sein. [Diese Nachricht wurde von MartinWeiss am 04. Nov. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22712 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Nov. 2025 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

Beiträge: 3789 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 04. Nov. 2025 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
Hallo, Zitat: Schau dir den 4. Treffer auf der Seite an!
Neu, es ist der 6.te Treffer
------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22712 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Nov. 2025 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cad manu
|