| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PMs nicht aufrufbar (527 / mal gelesen)
|
Lionel Hutz Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, das Forumsdesign wurde verändert. Ich habe soeben versucht, meine PMs aufzurufen. Da habe ich unter meinem Profil nur einen Button "PM senden" vorgefunden, der bewirkt, dass ich an mich eine PM senden kann. Die Krönung ist, dass als Absender mein User, mein Passwort und sonstiger Header eingetragen ist. Lionel Hutz;Password=xxxxxxxxx;lastLogin=2460581.0619;LastLoginDT=09-27-2024 06:19 AM;sessionLogin=;sessionLoginDT=;UserName=Lionel Hutz;Password=xxx;sessionLogin=xxxxxxx.xxxx;sessionLoginDT=03-05-2024 01:31 PMGuckt da vielleicht mal drauf. [Diese Nachricht wurde von Lionel Hutz am 27. Sep. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Entsorger01 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 3328 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2008 - SP1 ACAD 2012 - SP2 VPstudio (Raster) Acrobat 7.0 Prof. Acrobat Distiller Photoshop CS2 Nvidia Quadro FX1400 Win 2000 Prof. Win7
|
erstellt am: 27. Sep. 2024 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Scheint zumindest kein "globales" Problem zu sein. Bei mir alles wie immer. Auch die Reihenfolge der Beiträge. Zuerst Favoritzen, dann Lesezeichen und dann eigene Themen. ------------------ Gruß Michi ""Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut." Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 06:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Zitat: Original erstellt von Lionel Hutz: Ah, der Login scheint zu hakeln. Ich logge mich ein, aber kriege mein Profil angezeigt, wie ein fremdes Profil.
Zumindest kannst du dich einloggen ... ^^ Ich drehe mich am Arbeitstier (Edge) derzeit im Kreis in dem ich permanent im Anmelde-Bildschirm lande. Am privaten Rechner (Chrome) scheint es (noch) ganz normal zu funktionieren. P.S. du hast im Startpost einmal dein Passwort übersehen ;-)
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AndreasK Administrator Daseinsinformatiker

Beiträge: 1126 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 27. Sep. 2024 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Zitat: Original erstellt von Lionel Hutz: Hallo, ... Da habe ich unter meinem Profil nur einen Button "PM senden" vorgefunden, der bewirkt, dass ich an mich eine PM senden kann. Die Krönung ist, dass als Absender mein User, mein Passwort und sonstiger Header eingetragen ist....[Diese Nachricht wurde von Lionel Hutz am 27. Sep. 2024 editiert.]
Moin, ja, wer soll denn sonst als Absender der PM angegeben sein? Diese Informationen werden zum Versenden zur Legitimation des Absenders gebraucht. Wenn das Einloggen mit Edge nicht (mehr) funktioniert, dann eventuell mal die sog. Sicherheitsbeschränkungen in Bezug auf Cookies für diese Website kontrollieren.
------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Ich sag's mal so, dass der Absender im Header steht ist ja noch nachvollziehbar, aber das Passwort im Klartext ist schon etwas fragwürdig, oder nicht? Cookie- und Weiterleitungseinstellungen überprüft, keine Auffälligkeiten. ww3.cad.de sogar explizit zugelassen, keine Änderung. Ich lande mit Edge weiterhin in der Dauerschleife (oder bei Sucuri). ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Verbindung ist derzeit auch nicht https-geschützt. Das ist doch nicht die Regel, oder? Ich war irgendwie semi-eingeloggt mit Edge und konnte noch Beiträge verfassen. Seitdem ich mein PW geändert habe, kann ich mich mit Edge nicht mehr einloggen. Mit Firefox unter Ubuntu geht es, auch wenn ich dort gelegentlich auf die Meldung der Firewall treffe. Vielleicht habt ihr gerade andere Probleme. Stellt das mit den Privaten Nachrichten mal in den Hintergrund. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 27. Sep. 2024 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Zitat: Original erstellt von Lionel Hutz: [ihabe ich unter meinem Profil nur einen Button "PM senden" vorgefunden[/i]
Da sollte es überhaupt keinen Button geben zum PM senden. So langsam brauchen wir Screenshots (es kommt derzeit bei mir auch, ab und an zu beim testen miot anderen Browsern, einem timeout-Problem - aber eine komplett falsch dargestellte Website, das hatte ich noch nicht)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lionel Hutz Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Sep. 2024 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Im "InPrivate"-Modus klappt das mit dem Anmelden ins Profil lustiger Weise. Und damit konnte ich zumindest wohl auch die von Lionel beschriebene Ansicht reproduzieren. Nach dem Anmelden landet man in der "Besucheransicht" Bei PM senden (an sich selbst ^^) stehen u.A. Passworte im Klartext. Im "Normal"-Modus weiter permanent in der Dauerschleife. Kein anmelden möglich. Beiträge schreiben (wenn man sich so durch die Forenliste wühlt) scheint zu gehen. Editieren aber z.B. nicht mehr, da man weder zum erlauchten Kreis der Admins/Mods gehört und wohl auch nicht der Beitragsersteller. [EDIT] Bilder anhängen ging vom Arbeitstier (Edge/InPrivate) offensichtlich auch nicht. Über den privaten Rechner (Chrome) nachgereicht. [EDIT2] Noch ein Bild hinterher, wie es aussieht, wenn ich im Edge versuche meinen eigenen Beitrag zu editieren. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons -----------------------------------------------
[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 27. Sep. 2024 editiert.] [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 27. Sep. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2024 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Ich will das Ganze nochmal hochholen. Nach löschen des Cache und aller Cookies ist ein "anmelden" im Edge zwar grundsätzlich wieder möglich, ABER ich bekomme nach wie vor mein Profil nur aus der "Besucheransicht" angezeigt. Damit kommt man weiter nicht an seine PMs, sieht seine Favoriten nicht, editieren funktioniert nicht, usw. Bezweifle so allmählich, dass dies wirklich nur an "mir" bzw. den Usereinstellungen liegen soll. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1126 Registriert: 02.03.2000 Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)
|
erstellt am: 01. Okt. 2024 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Bezweifle so allmählich, dass dies wirklich nur an "mir" bzw. den Usereinstellungen liegen soll.
Ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit Edge zu tun hat. Ich habe mir den Browser auch installiert, da geht aber auch alles. Wie sieht es denn bei Verwendung eines anderen Browsers aus? PS: Ich habe auch mehr als einen Browser in Betrieb (Edge nicht), weil nicht alle alles können. ------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2024 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Am privaten Rechner (Chrome) funktioniert auch alles. Am Firmenrechner (Edge) kann ich mir leider keinen anderen Browser installieren (leider keine Admin-Rechte). Habe versuchsweise Chrome-Portable mal ausprobiert. Hier aber sowohl am Firmen-PC als auch am privaten, das gleiche Phänomen (wie auch schon bei Edge "InPrivate"), dass ich nur als "Besucher" auf mein Profil komme. Wüsste leider derzeit auch nicht, wo ich welchen Schalter noch umlegen könnte oder sollte. Ich lande mit Edge am Firmenrechner halt entweder in der Dauerschleife, bei "Sucuri" oder als "Besucher" ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11378 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Okt. 2024 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Bei mir funktioniert mit Edge auf Arbeit alles ganz normal. War gerade bei den PMs drin. Ist nicht selbstverständlich, da sind ein bissiger Zerberus und ein Hüter von Logins dazwischen. ------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2024 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Habe versuchsweise Chrome-Portable mal ausprobiert.
Auch Chrome-portable schickt mich inzwischen in die Dauerschleife zum Anmelden ... Langsam macht es echt keinen Spaß mehr ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2024 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Langsam macht es echt keinen Spaß mehr
Ist beim Anmelden der Benutzername schon ausgefüllt? Wenn nicht, dann ist dem Browser / sind den Browsern das Speichern von Cookies unmöglich...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2024 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Nein, ist nicht leer. Ist, wie es soll ausgefüllt. username und Passwort jeweils ohne Sonderzeichen oder ähnlichem. Cookie wird auch geschrieben. Zumindest kann ich den im entsprechendem Ordner finden. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2024 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Ich würde einfach mal kurz nochmal zur zeitlichen Eingrenzung etwas schreiben: Montag, 23.09.2024 lief bis ca. 15:00h am Firmenrechner noch alles normal. Freitag, 27.09.2024 waren bereits direkt nach dem Hochfahren (so kurz nach 6:00h) die genannten Phänomene vorhanden. Dazwischen war ich wegen "Männerschnupfen" leider etwas außer Gefecht gesetzt und kann es nicht näher eingrenzen. In der Zeit war ich ausschließlich mit meinen privaten Geräten online. Was ich allerdings mit 99%iger Sicherheit sagen kann ist, dass am Montag definitiv KEIN Systemupdate seitens der Firma eingespielt wurde. So traurig es ist, aber das bekommen wir leider sofort zu spüren, weil sich der Rechner ohne Vorwarnung und ohne Rücksicht auf Verluste plötzlich neu startet ... Am Freitag morgen hatte ich mich schon versucht bei cad.de anzumelden BEVOR unser System-/Softwaremanager genug Zeit gehabt hätte nach Updates zu suchen oder gar zu installieren. Direkte Änderungen an Edge (bzw. dessen Einstellungen) schließe ich weitestgehend auch aus, da 1) alle anderen Seiten, Scripts, usw. problemlos laufen und funktionieren wie sie sollen, 2) die Probleme sich beim Chrome-portable bzw. mit InPrivate (sowohl bei Edge als auch bei Chrome) nachstellen lassen. Und da ich ja nicht der Einzige bin - im Tset hat sich heute ein nächster mit dem Problem geoutet - und wir vermutlich alle unterschiedliche Konfigurationen und Einstellungen haben, scheint der kleinste gemeinsame Nenner dann halt doch cad.de zu sein. Oder sehe ich das falsch? Also irgendwann letzte Woche zwischen Montag Abend und Freitag früh, wurde was geändert, aber was? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2024 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Das ist eingeschaltet? ... (die drei Pünktchen oben rechts) --> EINSTELLUNGEN --> Websiteberechtigungen --> Cookies und Websitedaten -- > Zulassen, dass Websites Cookiedaten speichern und lesen (empfohlen). Unabhängig davon ist eine Anzeige im Feld für den Benutzernamen mit anderen Informationen als dem Benutzernamen schon recht eigenartig. Ich habe keine Idee, wer oder was das macht (ausser, die JAVA-Engine ist zerschossen). ------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2024 21:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Zitat: Original erstellt von AndreasK:
Das ist eingeschaltet?... (die drei Pünktchen oben rechts) --> EINSTELLUNGEN --> Websiteberechtigungen --> Cookies und Websitedaten -- > Zulassen, dass Websites Cookiedaten speichern und lesen (empfohlen).
Dürfte im Groben hin kommen. Ich bin mir sogar fast sicher, dass die Einstellungen ziemlich genau diese wären. Genaueres (evtl. mit Screenshots kann ich gerne morgen nachliefern, wenn ich den Firmen-Knecht daheim wieder verkabelt habe.) Irgendwo in der Ecke hab ich aber auch zu Testzwecken "ww3.cad.de" als Ausnahme manuell eingetragen. Aber wie schon geschrieben: cad.de schreibt Cookies (ich müsste lügen, aber ich meine 8 auf ww3.cad.de mit Login-/Sitzungsdaten - leider auch dem Passwort im Klartext -und zwei auf ww4.cad.de für Werbe-/Tracking-Zwecke.) Als ich heute kurz reingeschaut hatte, standen alle auf den heutigen Tag und von der Uhrzeit auf meinen ersten Login-Versuch. Auch hier kann ich morgen mal Screenshots (über Umwege) nachliefern. Das Java hier mit reinpfuscht, glaube ich fast weniger, da mind. zwei unserer Altsysteme (mit denen ich mich noch immer rumstreiten muss ^^) ebenfalls auf Java basieren bzw. darauf angewiesen sind und hier ebenfalls alles reibungslos funktioniert. Auch an Firmen-Settings glaube ich halt nicht, da auch Chrome-portable inzwischen diese Symptome zeigt (und das läuft eigentlich völlig abseits unserer Firmen-Restriktionen - fast schon unerlaubt - auf einem Laufwerk, auf welches einzig und alleine Ich Zugriff/Rechte habe, und auch am Privaten PC konnte ich diese Symptome ja inzwischen nachstellen. Aber da es ja inzwischen doch schon ein paar Leute betrifft, die so nichts miteinander zu tun haben, habe ich halt ein wenig meine Zweifel, dass das Problem wirklich am Enduser liegt. Oder wie groß ist die Chance, dass alle irgendwie die gleiche Konfiguration mit selben Software und selben Updatestand haben? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Ehrenmitglied

Beiträge: 1947 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 03. Okt. 2024 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Leider noch immer keine Änderung  Bin nach wie vor nur "Gast" auf meinem eigenen Profil, mit sämtlichen Einschränkungen. Hab heute mal vor dem Login Cache geleert und alle Cookies von cad.de gelöscht. Nach dem Login werden wieder vier neue Cookies für ww3.cad.de gesetzt: Password, UserName, sessionLogin und sessionLoginDT. Ebenso derzeit zwei weitere auf ww4.cad.de: phpAds_banner[s****] An Java glaube ich auch nicht, da einige Anwendungen hier Java benötigen und diese einwandfrei laufen. Ebenso hab ich bei keiner anderen Webseite irgendwelche Einschränkungen feststellen können, was mich bei der Überzeugung hält, dass es irgendwas mit cad.de zu tun haben muss. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Was wird denn für ein Absender (Name) angezeigt, wenn Du in Deinem (oder irgendeinem anderen) Profil auf das Gästebuch klickst um einen Eintrag machen zu wollen? ------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Siehe auch weiter oben in einem der Screenshots: jpsonics;Password=*****;lastLogin=2460591.0711;LastLoginDT=10-07-2024 07:11 AM;sessionLogin=;sessionLoginDT=;UserName=jpsonics;Password=*****;sessionLogin=2460591.0717;sessionLoginDT=10-07-2024 07:17 AM ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
|

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
Nu schaut es wieder ganz normal aus. Bin wieder ich in meinem Profil, mit gewohnter Ansicht ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Okt. 2024 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lionel Hutz
OK, dann weiss ich jetzt was EDGE nicht kann/macht. Für alle, die es wissen wollen: Code: sub get_cookie { local($chip, $val); foreach (split(/; /, $ENV{'HTTP_COOKIE'})) { s/\+/ /g; ($chip, $val) = split(/=/,$_,2); # splits on the first =. $chip =~ s/%([A-Fa-f0-9]{2})/pack("c",hex($1))/ge; $val =~ s/%([A-Fa-f0-9]{2})/pack("c",hex($1))/ge; undef($cookie{$chip}); ($val,$junk) = split(/;/,$val); $cookie{$chip} = $val; } }
Die fette Zeile braucht Edge, alle anderen kommen ohne aus ... ------------------ Beste Grüße Andreas Kippenberg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |