Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Kritik
  https://ww3.cad.de/ wird nicht mehr geladen // zeitgemäss?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  https://ww3.cad.de/ wird nicht mehr geladen // zeitgemäss? (214 / mal gelesen)
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11556
Registriert: 30.04.2004

3,4 Ghz
RAM 4GB
FX1400
LogoCad Triga 4.2 SP1 3D
bald IV 11
Partsolution

erstellt am: 23. Jun. 2024 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Guten Morgen, ww3.cad.de zeigt nichts mehr an. Vermutlich habe ich zu viele Adblocker an.

Hinwies:
Bitte diese Webseite ist am einschlafen und die junge Gerneration schaut hier gar nicht mehr rein, sondern gehen über Youtube und Redite auf Hilfe und Schulungssuche.

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Jun. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1023
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 24. Jun. 2024 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wer sich auf CAD.de schulen lassen will, ist vielleicht auch nicht richtig hier. Es geht doch mehr um das gemeinschaftliche Lösen von praktischen und anstehenden Problemen und beantworten von Fragen.
CAD.de informiert zwar auch über Schulungsangebote, das Schulen selbst ist aber nicht Teil vom Angebot.
Aber: Was ist, wenn nach der Schulung (die ja auf den Portalen nur als Konserve existiert) Fragen entstehen? Dann spielt das Alter keine große Rolle, dann will man Hilfe oder  individuelle Tipps... 

------------------
Beste Grüße

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Konstruktionsingenieur (w/m/d) mit fachlicher Führung

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Neugier und Pionier­geist mit­bringen, die Lust da­rauf haben, mit innovativen und intelligenten Lösungen zu be­geistern, Technik vor­an­zu­treiben und spannende Zukunfts­projekte aktiv zu ge­stalten. Rund 3000 Mitarbeiter entwickeln, pro­duzieren und ver­treiben welt­weit mecha­tronische An­triebs­technik. Unsere Unter­nehmens­gruppe ist in 40 Ländern zuhause ? in allen wichtigen Technologie- und Absatz­märkten....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1143
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 24. Jun. 2024 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freierfall 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Freierfall:

Hab's gestern auch probiert, bei mir ging's mit Ausnahme des Bereichs Visualisierung, dq kam auch nur die Kopfzeile.

Rechner ist ein Intel Atom Dualcore mit 1.8GHz, Grafik on chip, Foxconn-Mini-ITX, echte 1TB-Festplatte und 4GB RAM. Betriebssystem Xubuntu 16.04. Ging aber auch auf einem Dell Precision 490 mit 32GB RAM und Quadro-Grafik und Xubuntu 20.04

Heute morgen auf einem i7, 32GB, win10, Quadro-5GB-irgendwas, SSD, da ging alles oder hatte zumindest den Anschein.

Das Thema mit dem Einschlafen gab es kürzlich schon mal:

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum109/HTML/000510.shtml


Und da sind wir beim Herrn Kippenberg.

CAD.DE ist meines Wissens kein Institut, sondern eine Firma. Man stellt im Netz einen Honeypot auf und sagt den Firmen, daß es sich durchaus lohnt, genau dort Werbung zu schalten, wo deren Anwender beisammen sind.

Für alle eine win-win-Situation

Auch meine Jung-Kollegen, die meine Enkelkinder sein könnten, schauen auf CAD.DE, denen ist es völllig schnuppe, was da links oben steht. Google und dann geschaut, was es schon vorgefertigtes gibt. Fragen - tun sie allenfalls direkt im Kollegenkreis.

Mein Ober-Ober-Oberchef sagte mal, man könne sich ja eh alles aus dem Internet herunterladen, daraufhin fragte ich ihn, wie das wohl da hin kommt.

Lehrgänge hab ich auch, da lernt man die Programmfunktionen, aber selten die Anwendung. Das merke ich ganz deutlich (und schmerzhaft) am PDM. Theorie, null Praxis. Was ein Entwickler macht, völlig Nebel.

Ich für meinen Teil nutze CAD.DE nach wie vor, schaue, was an interessanten Aufgaben reinkommt und versuche die zu fortgeschrittener Stunde zu lösen. Nur online stell ich's halt nicht mehr, weil sich der Verbisss der kulturhistorisch wertvollen Ausgestaltung der Bildanhänge und dem, was im Forum erlaubt ist (tiefschwarz) ergeben hat. Mir als Schreiber kann's ja egal sein, ich hab meinen Wissensgewinn ja schon.

Und wer ggf. dran teilhaben will, kann ja, es ist dort, wo's hingehört und kein Gefauche gibt. Und wem die Bilder nicht passen, google wird sicher noch mehr Lösungsansätze haben udn wenn nicht, dann muß man eben Prioritäten abwägen.

Was sich aktuell immer mehr abzeichnet, ist ein vermehrtes Fehlen von Fragen. Weil die jungen Leute wohl das nicht mehr so oft wollen. Veilleicht ist CAD.DE zu uncool oder oldschool. Man braucht aber nur ein paar interessante Projekte abziehen, dann sind die auch wieder da. Und die Fragen auch. Nur halt nicht nur zum CAD, sondern auch zum Projekt.

So ein Selbstläufer wie zu Anfang ist CAD.DE jetzt wohl nicht mehr, man wird da für die Schreiber schon ein paar Schokostücke bereitlegen müssen, damit die wieder schreiben, damit andere was zum Lesen haben.

Mir als Schreiber ist es völlig schnuppe, wo ich schreibe, ich will meinen Spaß dabei haben und den Lerneffekt (obwohl - in dem Alter...) und mir ist es ebenso wie vielen Lesern egal, was da oben links steht.

Das Ganze wirkt wie ein Schmiedefeuer, wo man vielleicht mal wieder das Gebläse einschalten sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz